AMD Ryzen – Mein neuer PC für Content-Creation (u. a. mit Hash Animation:Master) und Spiele (Part 2/3)

Wie schon im 1. Teil angesprochen, habe ich einen neuen PC. In diesem Teil möchte ich zuerst die Zusammenstellung vorstellen, aus der der PC besteht.

Art

Bauteil

CPU

AMD Ryzen 7 1700
(übertaktet auf 3.9 GHz mit Dark Rock 3)

Arbeitsspeicher (RAM)

Corsair DIMM 16GB DDR4-3200 Kit
(laufen auf 2.9 GHz, 3.2 GHz läuft z. Z. nicht stabil)

GPU

SAPPHIRE Radeon RX 570 NITRO+ (8 GB)

Festplatte / SSD

Crucial MX300 525 GB (SSD)

Mainboard

ASUS PRIME B350-PLUS

Netzteil

Enermax MAXPRO 600W

Kühlung

be quiet! Dark Rock 3 (mit AM4-Kit)

Laufwerk

LG BH16NS55 (Bluray-Brenner)

Gehäuse

Antec Three Hundred Two

Als Software wird bei den Benchmarks A:M v19 (b) eingesetzt und die folgende Benchmarks für A:M werden durchlaufen:

Die Ergebnisse dazu findet Ihr dann in Part 3 der Serie... (ja ich weiß, gemein... ;))
Stay tuned!

 
X

Wenn diese Website wirklich so blöd ist solltest Du einfach nicht her kommen.

Einen schönen Tag noch und denk mal drüber nach wieviel Du gezahlt hast um die Website zu besuchen? Nichts.
Wieviel Werbung siehst Du hier? Keine. Kostet mich die Website etwas? Oh ja. Mache ich irgendwie Geld mit der Website? Nein.

Aber mich beleidigen lassen muss ich da nun wirklich nicht auch noch...