Letzte Änderung: 21.11.2012, 18:33h

Makerbot Replicator 2 und Animation:Master v17.0

Heute kam nach langer Wartezeit endlich mein erster 3d-Drucker zu mir nach Hause getrudelt.
Der Makerbot Replicator 2 ist eines der leistungsfähigsten Low-Budget-Systeme auf dem Markt.

Natürlich kann man auch andere Systeme wie den Form 1 bereits bestellen, der sogar mit dem noch genaueren Laserlithographie-Verfahren arbeitet und auch nicht deutlich teurer ist, aber für die Verbrauchsmaterialien dort fallen ein Vielfaches der Kosten an, die Druckgröße ist deutlich geringer und die Firma kann nicht auf Jahre lange Erfahrung im 3d-Printer-Bereich zurückgreifen, wie das bei Makerbot Industries der Fall ist.

Und da Animation:Master v17.0 nun ebenfalls ins STL-Format exportieren kann, freu ich mich schon auf den Feierabend... :).

Wer noch mehr über diese Technologie erfahren möchte, kann sich auf der Makerbot-Website oder im Hash-Forum schlau machen: