Meine erste App im Microsoft-Store: WingMan – Fight For Earth

WingMan App, Windows 10 Mobile, Windows 10 (m)

WingMan App, Windows 10 Mobile, Windows 10 (m)

WingMan App, Windows 10 Mobile, Windows 10 (m)

Von der Firma aus haben wir natürlich schon so einige Apps veröffentlicht, aber bis jetzt noch keine für den Microsoft Store und natürlich noch keine, die ich nicht für einen Kunden sondern unter PW3d-Namen veröffentlicht hatte.

Nun ist es also so weit: WingMan – Fight for Earth steht im Store bereit. Jeder, der einen Windows 10 PC, ein Windows 10 Tablet oder ein Windows 10 (mobile)-Smartphone besitzt, kann sich das Spiel hier herunterladen und es gerne antesten.

Das Besondere am Spiel ist, dass es eine Hybrid-App mit Unterstützung für verschiedenste Eingabegeräte wie z. B. Maus, Tastatur, On-Screen-Buttons oder auch der XBox One S-Controller ist, die durch den "Universal Windows Platform"-Ansatz (UWP) auf praktisch allen Windows 10-Geräten lauffähig ist.

Da es sich um eine App mit Cordova bzw. PhoneGap-Unterbau handelt, kann man sie auch sehr einfach für Android oder iOS erzeugen, allerdings würde das etwas zusätzliches Geld für die entsprechenden Entwickler-Accounts kosten, was ich auf später verschieben werde. (bei iOS sieht das ganze noch etwas blöder aus, weil man dafür zwingend einen Mac bräuchte. Ich arbeite aber auf Windows-PCs und Linux-Servern, habe also keinen Mac parat).

Das Game an sich ist ein Endless-Weltraumshooter, bei dem Ihr die Erde vor einfallenden Alien-Horden verteidigen müsst. Alle Sprites sind mit Hash Animation:Master erstellt worden, die Musik habe ich mit Magix MusicMaker selbst erzeugt (normalerweise würde ich da ja auch andere verwenden, aber um keinen Ärger mit der Gema zu bekommen, habe ich das hier anders gelöst) und auch die zu Grunde liegende "Engine" (wenn man es denn so nennen kann) ist eine Eigenentwicklung.

Wer noch mehr darüber erfahren möchte, kann noch etwas mehr hier auf PatchWork3d unter folgendem Link finden:
Mehr zu WingMan auf PatchWork3d

...oder auch in Episode 15 von Continuum Gaming:
https://www.youtube.com/watch?v=yjlcooyH69o

Und nun wünsche ich viel Spaß mit WingMan – Fight For Earth!
Hier könnt Ihr es runterladen:

Downloade die UWP-App nun im Microsoft Windows Store für Windows 10 oder Windows 10 Mobile und Deinen PC oder Dein Windows 10 Phone.

 
X

Wenn diese Website wirklich so blöd ist solltest Du einfach nicht her kommen.

Einen schönen Tag noch und denk mal drüber nach wieviel Du gezahlt hast um die Website zu besuchen? Nichts.
Wieviel Werbung siehst Du hier? Keine. Kostet mich die Website etwas? Oh ja. Mache ich irgendwie Geld mit der Website? Nein.

Aber mich beleidigen lassen muss ich da nun wirklich nicht auch noch...