Forenposition: Übersicht > Offtopic > Spiele > Bilderrätzel
 
Bilderrätzel
 
Autor 
Name
Datum
 
Avatare: Fuchur
Fuchur
 
Postanzahl: 31
Bilderrätzel
16. 08. 2015, 13:55h
 
Hallo Leute,

der guten Tradition wegen, wird hier das Bilderrätzel wiedereröffnet.

Wer es noch nicht kennt:
1.) Man lädt einen Ausschnitt eines Bildes oder eine Detailaufnahme von etwas hoch.
2.) Alle anderen raten, was für ein Gegenstand / Objekt / Gebäude, (was auch immer) auf dem Bild gezeigt wird.

Sobald ein anderen Forenbenutzer richtig geraten hat, stellt dieser das nächste Bild ein und der Spiel beginnt von Neuem.
Wird das Bilderrätzel nach einiger Zeit (wie lang das ist, entscheidet der Rätzelsteller) nicht gelöst, gibt der Rätzelsteller entweder einen Tipp oder besser: Er lädt einen etwas größeren oder anderen Ausschnitt des Bildes hoch und das Raten beginnt von Neuem. Natürlich gehen auch andere perspektiven, aber es sollte sich immer um das gleiche Objekt handeln.

Wichtig dabei: Bitte auf Bildrechte achten. D.h. am besten sind Bilder, die z. B. selbst aufgenommen wurden oder die zur freien (in unserem Fall nicht kommerziellen) Verwendung (mit Bearbeitungsrecht bei einem Bildausschnitt) freigegeben wurden.
Die einfachste Art das zu gewährleisten ist natürlich immer selbst Autor des Bildes zu sein :).

Viele Spaß :)
*Fuchur*

Also dann: Was ist das?
 
Autor 
Name
Datum
 
Avatare: Female
ciana
 
Postanzahl: 3
RE: Bilderrätzel
31. 08. 2015, 15:52h
 
Hallo
 
Es ist erstaunlich, wie wenig Zeit ich in den Ferien habe ;-) darum rätsel ich jetzt erst so spät... Sorry!
 
Ich tippe auf eine Treppe (Geländer).
Viele Grüße
*Ciana*
 
Autor 
Name
Datum
 
Avatare: Fuchur
Fuchur
 
Postanzahl: 31
RE: RE: Bilderrätzel
31. 08. 2015, 21:28h
 
Erstmal herzlich willkommen im Forum.
Schön, dass Du da bist
 
.

Und jetzt kann ich nur sagen:
Hast Du noch einen zweiten Tipp?
 
Ein Geländer ist es nicht.

Viele Grüße
*Fuchur*
 
Autor 
Name
Datum
 
Avatare: Female
ciana
 
Postanzahl: 3
RE: RE: RE: Bilderrätzel
01. 09. 2015, 13:53h
 
Hallo
 

Lieg ich mit der Treppe denn richtig? Dann vielleicht unten der Treppenabsatz? Mich iritieren ehrlich gesagt etwas die Gebrauchsspuren...

Viele Grüße
Ciana
 
Autor 
Name
Datum
 
Avatare: Fuchur
Fuchur
 
Postanzahl: 31
RE: RE: RE: Bilderrätzel
02. 09. 2015, 16:21h
 
Hi,

so ganz heiss liegst du da nicht, nein
 
.
Das Ding hier ist viel kleiner als ein Treppenabsatz.

Es kann in verschiedenen Formen vorkommen, muss theoretisch auch nicht aus Holz sein sondern ist manchmal auch aus Blech oder aus Kunststoff. Die Gebrauchsspuren sind glaube ich einfach Stil, nicht unbedingt wirkliche Benutzung...

Kleiner Tipp: In dieser Ausführung, gibt es das manchmal in Souvenirshops z. B. in Bayern oder im Scharzwald.

Viele Grüße
*Fuchur*
 
Autor 
Name
Datum
 
Avatare: Female
ciana
 
Postanzahl: 3
RE: RE: RE: Bilderrätzel
03. 09. 2015, 11:10h
 
Hallo
 

kann nicht noch jemand anderes mitraten?
Ich habe gerade keine Ideen. Aber das mit den Souveniershops ist ja mal ein Tipp. Daran grüble ich jetzt weiter ;-)

Viele Grüße
*ciana*
 
Autor 
Name
Datum
 
Avatare: Fuchur
Fuchur
 
Postanzahl: 31
RE: RE: RE: Bilderrätzel
04. 09. 2015, 07:48h
 
Zitat:
...kann nicht noch jemand anderes mitraten?
 

Tja... leider haben sich die anderen noch nicht hier blicken lassen
 
.
Kannst ja mal den Herrn der Schöpfung darauf aufmerksam machen :).

Viele Grüße
*Fuchur*
 
Autor 
Name
Datum
 
Avatare: Joe
Joe
 
Postanzahl: 14
RE: RE: RE: Bilderrätzel
13. 10. 2015, 11:34h
 
Ich hab's! Es ist ein geformtes Stück Holz!
 
Autor 
Name
Datum
 
Avatare: Fuchur
Fuchur
 
Postanzahl: 31
RE: RE: RE: Bilderrätzel
13. 10. 2015, 18:49h
 
*lachen muss* Naja... irgendwie schon ja...
Hast Du jetzt schon gewonnen?
 

Ich glaub ich lad mal ein neues Bild hoch wenn ich zu Hause bin
 
.

Viele Grüße
*Fuchur*
 
Autor 
Name
Datum
 
Avatare: Fuchur
Fuchur
 
Postanzahl: 31
RE: RE: RE: Bilderrätzel
13. 10. 2015, 21:14h
 
Okay, dann hier das nächste Bild... dieses mal eine etwas andere Perspektive.

Viele Grüße
*Fuchur*
 
Autor 
Name
Datum
 
Avatare: Joe
Joe
 
Postanzahl: 14
RE: RE: RE: Bilderrätzel
20. 10. 2015, 11:03h
 
Kaffeemühle?
 
Autor 
Name
Datum
 
Avatare: Fuchur
Fuchur
 
Postanzahl: 31
RE: RE: RE: Bilderrätzel
20. 10. 2015, 20:16h
 
Hi :).

Sieht wirklich einer Kaffeemühle sehr ähnlich, ist aber keine. Ist kleiner und dient einem ganz anderen Zweck.
Die Kurbel ist nicht zum Mahlen gedacht, sondern macht was anderes...
 

Ist ein bißchen gemein von mir, zugegebener maßen
 
.

Viele Grüße
*Fuchur*

PS: Herzlich willkommen im Forum übrigens
 
.
 
 
 
Zurück
 
 
 
X

Wenn diese Website wirklich so blöd ist solltest Du einfach nicht her kommen.

Einen schönen Tag noch und denk mal drüber nach wieviel Du gezahlt hast um die Website zu besuchen? Nichts.
Wieviel Werbung siehst Du hier? Keine. Kostet mich die Website etwas? Oh ja. Mache ich irgendwie Geld mit der Website? Nein.

Aber mich beleidigen lassen muss ich da nun wirklich nicht auch noch...