25.12.2016

PatchWork3d wünscht allen treuen Lesern frohe und besinnliche Festtage ... (mehr)

PW3d: Weihnachten 2016

 
07.11.2016

Ziemlich cool: ilovesoftware.com hat meine App getestet und meiner ersten ... (mehr)

ilovefreesoftware reviewed 5Star

 
31.10.2016

Mein erstes Lichthalter-Design fürs Inlinen/Skaten bei Dunkelheit hat ... (mehr)

 
 

Allgemeine Themen

Wie bei allem was man an einem PC macht, sollte man auch halbwegs struktiert an 3d-Grafik oder auch den 3d-Druck herangehen. Dies ist zu Recht wohl das unbeliebteste, denn 3d Grafik soll ja kreativ sein und dementsprechend steht der Spaß dabei im Vordergrund und das soll auch so sein.

Allerdings kann sich das ganz schnell ändern, sollten ein paar Grundvoraussetzungen einfach nicht gegeben sein. Dazu gehört z. B. die Datensicherheit (im Sinne von Verlustfreier Speicherung, nicht oder nur nebensächlich was Datenschutz angeht). In diesem Bereich widmen wir uns diesen ehr unliebsamen, aber sehr wichtigen Themen.

Folgende Tutorials gibt es z. Z.:

 
0