08.04.2018

Eine Kollegin hat mich vor kurzem nach einer "Gong"-App im Microsoft ... (mehr)

Attention Please App bei PatchWork3d für den Microsoft Store

 
14.03.2018

UP­DATE: Mit dem März-Update ist der PDF-Fehler nun behoben worden. ... (mehr)

PDF-Helper

 
30.01.2018

Viele werden mittlerweile davon zumindest gehört haben: Microsoft ... (mehr)

Dell Visor - Microsoft Mixed Reality bei Patchwork3d

 
 

Allgemeine Themen

Wie bei allem was man an einem PC macht, sollte man auch halbwegs struktiert an 3d-Grafik oder auch den 3d-Druck herangehen. Dies ist zu Recht wohl das unbeliebteste, denn 3d Grafik soll ja kreativ sein und dementsprechend steht der Spaß dabei im Vordergrund und das soll auch so sein.

Allerdings kann sich das ganz schnell ändern, sollten ein paar Grundvoraussetzungen einfach nicht gegeben sein. Dazu gehört z. B. die Datensicherheit (im Sinne von Verlustfreier Speicherung, nicht oder nur nebensächlich was Datenschutz angeht). In diesem Bereich widmen wir uns diesen ehr unliebsamen, aber sehr wichtigen Themen.

Folgende Tutorials gibt es z. Z.: