Der Seitenname

PatchWork ist ein kleines Wortspiel: Einige würden meinen, der Name komme von dem englischen Wort patchwork, was soetwas wie Ausbesserungsarbeit bedeutet.

Eine zweite, treffendere Bedeutung des Wortes ist eine Mosaikkunstform. Durchaus auch eine Möglichkeit den Namen zu erklären.

In Wahrheit aber leitet sich der Name von etwas ab, das nur Insidern bekannt ist:

Wir zerlegen das Wort in seine Bestandteile - Patch und Work.
Ein Patch ist das von meinem bevorzugten 3d-Programm Hash Animation:Master verwendete Flächenelement.
Zur Erklärung: Viele andere Programme arbeiten mit Polygonen, wo hingegen Hash Animation:Master mit Patches arbeitet.

Schlussendlich bedeutet also PatchWork3d nichts anderes als "Die 3d-Arbeit mit Patches".

 
X

Wenn diese Website wirklich so blöd ist solltest Du einfach nicht her kommen.

Einen schönen Tag noch und denk mal drüber nach wieviel Du gezahlt hast um die Website zu besuchen? Nichts.
Wieviel Werbung siehst Du hier? Keine. Kostet mich die Website etwas? Oh ja. Mache ich irgendwie Geld mit der Website? Nein.

Aber mich beleidigen lassen muss ich da nun wirklich nicht auch noch...