PW3d Blog - Hash Animation:Master, 3d-Grafik, 3d-Druck und mehr...

Der Blog rund um 3d-Grafik, Hash Animation:Master, PatchWork3d und vieles mehr. Ob interessante Animationen, innovative Spiele, technische Gadgets oder neue Programme - nicht nur im Zusammenhang mit A:M.

Du möchtest eine Benachrichtigung erhalten, wenn es neuen Content gibt? Dann melde Dich hier für das Blog-Abo an.


   
Letzte Änderung: 20. 09. 2022, 17:32h

3D-Druck: Kleiderstangenhalter

Mein Kleiderschrank ächste unter viel zu vielen T-Shirts aus jahrelanger Haltung und so brach irgendwann das Plastik-Stück, das die Kleiderstange halten sollte. Da musste natürlich erstmal, mindestens bis ein neuer Kleiderschrank angeschaft werden kann, ein Ersatzteil her, um das Problem zumindest vorrübergehen zu beheben. Das hat so gut funktioniert, dass ich beinahe versucht bin den Schrank weiter zu behalten, aber da es noch andere Baustellen ...
   
Letzte Änderung: 14. 08. 2022, 11:00h

Was sind SailfishOS Community Ports und neue für das Sony Xperia 1 und 5

Community Ports sind praktisch die Möglichkeit, SailfishOS auch auf anderen Geräten zu verwenden, als Jolla selbst das zur Verfügung stellt. Und ein neuer und interessanter Port ist nun erschienen und unterstützt die Flagschiff und Semi-Flagschiffklasse von Sony. Mehr dazu erfahrt ihr im folgenden Video:
   
Letzte Änderung: 18. 07. 2022, 23:53h

Sailfish OS: Geschwindigkeitstests des Sony Xperia 10 II & III

Das neue Video zeigt, was das Sony Xperia 10 III auszeichnet und wie schnell es ist. Beide sind mit APK-Support ausgestattet und dies ist der Start der Mini-Serie, die beide Smartphones vergleichen sollen. Viel Spaß beim Schauen!
   
Letzte Änderung: 26. 05. 2022, 15:02h

Sailfish OS: Sony Xperia 10 III

Zur Zeit wird man was Smartphone-Hardware für offene Betriebssysteme angeht gerade zu verwöhnt, denn jetzt gibt es auch das Sony Xperia 10 III mit offizieller SailfishOS-Unterstützung. Offizielle Unterstützung bedeutet, dass man neben der kostenlosen Variante nun auch die einmalig kostenpflichtige Variante mit Alien Dalvik-Unterstützung (das bedeutet, das Ausführen von Android-/APK-Apps) als auch prediktiv Text und Microsoft Exchange-Unterstützung ...
   
Letzte Änderung: 23. 04. 2022, 16:54h

Volla Phone 22: Ein Multi-Boot-Smartphone für freie Betriebssysteme

Im Sommer kommt ein neues, relativ gut ausgestattetes Smartphone heraus, dass auf Offenheit aufgebaut und für Nutzer gedacht ist, die z. B. einfach mal freie Betriebssysteme ausprobieren wollen und dabei viel wert auf Privatssphäre legen: Das Volla Phone 22. Dieses multi-boot-fähige Smartphone (es können mehrere Betriebssysteme auf SD-Karten getauscht und installiert werden) bietet u. a. das auf freiem Android basierende Volla OS, Ubuntu ...
   
Letzte Änderung: 19. 03. 2022, 20:17h

3d-Druck: Herd-Knopf-Ersatz

Wir haben einen älteren Herd, der leider ein etwas fragiles Design bei seinen Knöpfen hat. Irgendwann brach ein kleiner Teil ab, der leider den ganzen Knopf durchdrehen lässt und somit hat man keine Möglichkeit mehr die Hitze korrekt zu regeln. Deshalb habe ich ein Ersatzdesign gebaut und dieses auf meinem FDM gedruckt, um den abgebrochenen Knopf zu ersetzen. Es funktioniert übrigens hervorragend :).
Seiten:
 
X

Wenn diese Website wirklich so blöd ist solltest Du einfach nicht her kommen.

Einen schönen Tag noch und denk mal drüber nach wieviel Du gezahlt hast um die Website zu besuchen? Nichts.
Wieviel Werbung siehst Du hier? Keine. Kostet mich die Website etwas? Oh ja. Mache ich irgendwie Geld mit der Website? Nein.

Aber mich beleidigen lassen muss ich da nun wirklich nicht auch noch...