Über mich

Was soll man sagen... der Name: Gerald Zum Gahr...
Mein Alter? 35 Jahre und meine Obsession? 3d Grafik und Druck sowie Webentwicklung.

Damit ist alle gesagt? Nein nicht ganz... Wen kann man schon in 2 oder 3 Sätzen zusammenfassen? Bei mir braucht man noch mindestens 2-3 mehr... ;)

Vermutlich kommen wir um die ganz kreativen Dinge nicht herum, also bringen wir es hinter uns:
"Was hörst Du denn so für Musik?" Ziemlich verschiedene Sachen und seltsame Kombinationen und immer sehr abhängig von meiner Stimmung.

Die kurze Antwort ist: Mit HipHop und Rap kann man mich jagen, mit Modern Rock, Ska und Ska-Punk zum Abrocken, mit Pianomusik, Epic und schönen Baladen zum Träumen und mit House und Dubstep zum rythmischen Bewegen bringen. (ich wills mal der Ehrlichkeit halber nicht Tanzen nennen ;))

Und wegen meines vermutlich mangelden Webspeicherplatzes und Eurer Zeit willen spare ich mir die lange einfach mal. ;)

PatchWork3d Portraitbild Gerald

 

Und sonst so? Tja... meinen Job habe ich bei der 3We communication & marketing gmbh in Bruchsal (Nähe Karlsruhe, ja ich weiß GmbH wird anders geschrieben... ich hab das nicht verbrochen ;)), bei der ich als Webdeveloper, Admin, 2d-Animator und 3d-Artist oder auch allgemein als Troubleshooter arbeite. Dort habe ich auch meine Diplomarbeit und ein halbjähriges Praktikum gemacht und fühle mich bis heute dort pudelwohl... nicht zuletzt, weil ich auch als Ausbilder für Mediengestalter (Richtung Webtechnologien) und Fachinformatiker dort tätig bin.

Auf Grund der Diplom-Arbeit hab ich meinen Abschluss zum Dipl.-Ing. Medien und Informationswesen an der Hochschule Offenburg (damals noch Fachhochschule Offenburg) abschließen können...

Meine hervorragende Figur (*husthust*) behalte ich durch verschiedene Sportarten (das meiste hat damit zu tun, sich Rollen in allen möglichen Größen unter die Füße zu schnallen und durch die Gegend zu düsen), aber auch Schwimmen ist eine meiner Leidenschaften. Und wenn es sein muss ist auch Joggen (wenn ich aus Wettergründen nichts anderes machen kann) mal drin. Dazu kommen verschiedene Eigengewichtsübungen und ein wenig Hanteltraining.

Und wie gesagt habe ich das Glück, mein Hobby zum Beruf gemacht zu haben... d.h. ich bin unter anderem im 3d-Bereich in beinahe allen Formen (3d-Graphik, 3d-Animation, 3d-Spiele, 3d-Drucker und was es nicht so alles sonst noch gibt ;)), bin Web- und App-Entwickler und interessiere mich für die meisten neuen Technologien. Und natürlich mag ich daher auch den BigScreen und gehe so leidenschaftlich gern in Kino... (3d-Filme und so... *hihi* nein, nicht nur... wer sich meine App Filmdatenbank mal anschaut merkt glaube ich schnell, dass ich recht flexibel bin was das angeht)

Jetzt gibt es nur noch eins zu sagen: Hab viel Spaß auf PatchWork3d.de und wenn Du Fragen hast oder mich kennnen lernen willst: Sag einfach Bescheid... :)

Und damit ist alles gesagt? Auch das stimmt natürlich noch nicht so ganz... ich versuche mich zum Beispiel am Gitarre spielen (auch hier sei der Ehrlichkeit genüge getan), spiele Keyboard, mag praktisch die meisten Tiere (besonders natürlich Hunde und praktisch alle anderen Pelztiere) und und und...

So, nun genug der Selbstdarstellung... jetzt aber los und geh die Weiten von PatchWork3d entdecken! Es gibt einiges mehr zu sehen und hoffentlich auch ein paar Sachen zu lernen... Wenn Du noch mehr von mir wissen willst, schreib eine Mail über das Kontaktformular, spring ins Forum oder schreib z. B. hier einen Kommentar :).

Viel Spaß und nicht vergessen: Wenn Dir etwas gefällt, gibt es natürlich auch in vielen Bereichen die Möglichkeit einen Kommentar zu hinterlassen.
Ich freu mich auf Euer Feedback!

PS: Wenn Dich Smileys nerven... sorry – in dem Text hab ich es echt ein wenig übertrieben – aber da musstest Du jetzt durch. ;)