25.12.2016

PatchWork3d wünscht allen treuen Lesern frohe und besinnliche Festtage ... (mehr)

PW3d: Weihnachten 2016

 
07.11.2016

Ziemlich cool: ilovesoftware.com hat meine App getestet und meiner ersten ... (mehr)

ilovefreesoftware reviewed 5Star

 
31.10.2016

Mein erstes Lichthalter-Design fürs Inlinen/Skaten bei Dunkelheit hat ... (mehr)

 
 

Webdevelopment

Neben 3d Grafik ist meine zweite Leidenschaft das Webdevelopment. Neben vielen einfachen Websites und verschiedenen Webanwendungen habe ich ein eigenes CMS entwickelt, dass auch bei dieser Website zum Einsatz kommt und bereits bei mir auf der Arbeit zum Haupt-CMS geworden ist.

Dieses moderne, vollwertige CMS mit verschiedensten Modulen, wie z. B. dem hier verfügbaren Forensystem, 3d-Modell-Darstellung, Medienverwaltung, Text- und Layout-Editor, selbst­definier­baren Formularen, Blog-Funktionalitäten, aufwendiger Seiten und Template-Verwaltung (mit eigenem Templatesystem) und vielem mehr wurde so gut wie vollständig ohne externe Bibliotheken geschrieben.

3We GmbH: wisy CMS

 

Es ist auf Grund meiner Erfahrungen mit anderen Content Management Systemen (z. B. Typo3, Joomla und Wordpress) entstanden. Es soll die Verwaltung von Websites noch einfacher, schneller und effektiver gestalten, als das Typo3 oder auch andere Systeme können und dabei auch für Laien leicht verständlich sein und auch während der Bedienung hilfen und Tipps anbieten.

Wer mehr über dieses CMS erfahren möchte, kann sich unter folgender Website schlau machen:
http://wisy.3we.de

 
0