PW3d Blog - Hash Animation:Master, 3d-Grafik, 3d-Druck und mehr...

Der Blog rund um 3d-Grafik, Hash Animation:Master, PatchWork3d und vieles mehr. Ob interessante Animationen, innovative Spiele, technische Gadgets oder neue Programme - nicht nur im Zusammenhang mit A:M.

Du möchtest eine Benachrichtigung erhalten, wenn es neuen Content gibt? Dann melde Dich hier für das Blog-Abo an.


 
Letzte Änderung: 28.03.2020, 11:57h

Das Soulcage Department: Bouncing Ball exercise

Jeder 3d-Animation-Artist hat es wohl schonmal gemacht: Dies ist eine neue Variante der Bouncing-Ball-Aufgabe – dieses mal mit aktuellem Hintergrund. Und so bleibt mir nur zu sagen: #staythefuckhome! Viel Spaß beim Anschauen und Danke an Elm vom Soulcage Department für diese kleine und einfach ...
 

Die aktuelle Krise: Gemeinsam deinem Kino helfen

Wie einige wissen bin ich ein Film-Fan und ein leidentschaftlicher Kino-Gänger. Leider sind neben vielen anderen Berufsgruppen auch besonders die Kinos hart von der Pandemi-Krise betroffen und wie viele wissen steht das Kino sowieso schon unter Druck durch Streaming und Co. Dabei geht es nicht um ...
 

Continuum Gaming: Episode 200 & Spezial-Episode auf Englisch: 3d printing a cover for the L950 XL

Heute ist die Episode 200 von Continuum Gaming auf YouTube erschienen und zusätzlich kam auch die neue Spezial-Episode raus. Darin zeige ich den 3d-Druckprozess mit meinem Elegoo Mars Kunstharz 3d-Drucker und auch wie man es slicest. Die Spezial-Episode findet ihr hier: https://youtu.be/z7joSlEp2G8 ...
 

Petition Windows 10x für das Surface Duo: Jetzt bei 5.000 Unterschriften

Wie viele wissen, wird das Surface Duo voraussichtlich mit Android ausgeliefert werden. Das gefällt eingefleischten Windows-Fans und Datenschutz-sensiblen Personen natürlich überhaupt nicht – wo einmal Google drin ist, ist Datenklau kaum noch rauszubekommen. Jetzt wurde ein Meilenstein erreicht: ...
 
Letzte Änderung: 08.03.2020, 01:21h

Schmuck aus dem DLP-Drucker Elegoo Mars

Noch befinde ich mich am Anfang mit dem DLP-Drucker aber ich habe schon einige nette Möglichkeiten gefunden, wie man ihn einsetzen kann... Hier zum Beispiel für einige kleine Halsketten als kleine Geburtstagsgeschenkchen: Die Auflösung ist wie erwartet sehr, sehr hochauflösend besonders ...
 
Letzte Änderung: 23.02.2020, 19:20h

Die Grund-Ausstattung für einen Resin-Harz-Drucker wie den Elegoo Mars

Während FDM-Druck praktisch neben dem Schreibtisch passieren kann, muss man bei UV-Harz-basierendem Druck Sicherheitsmaßnahmen ergreifen und auch nach dem Druck noch einen Wasch- und einen Aushärtungsvorgang vornehmen. Auf dem folgenden Bild kann man sehen, welche verschiedenen Werkzeuge ...
Seiten: