PW3d Blog - Hash Animation:Master, 3d-Grafik, 3d-Druck und mehr...

Der Blog rund um 3d-Grafik, Hash Animation:Master, PatchWork3d und vieles mehr. Ob interessante Animationen, innovative Spiele, technische Gadgets oder neue Programme - nicht nur im Zusammenhang mit A:M.

Du möchtest eine Benachrichtigung erhalten, wenn es neuen Content gibt? Dann melde Dich hier für das Blog-Abo an.


   
Letzte Änderung: 03. 06. 2023, 19:59h

Sailfish OS: Wie man alle 4 Kameras des Sony Xperia 10 III nutzen kann

Nutzer von SailfishOS auf dem Sony Xperia 10 III haben es bestimmt schon bemerkt und sich mindestens gewundert oder sogar geärgert, dass sie nur eine der 3 Kameras auf der hinteren Seite des Smartphones verwenden können und die Selfi-Kamera auf der anderen Seite. Das liegt wohl an einer Limitierung der Zugriffsmöglichkeiten über den Treiber von Sony, der nur zwei unterschiedliche Kamera-Stacks erlaubt. ABER, es gibt dafür nun einen Workaround, ...
   
Letzte Änderung: 05. 05. 2023, 19:45h

3d-Druck: Mini-Ersatzteil für mein Auto

Irgendwann war einfach ein kleines Teil meines Autos weg. Vielleicht hat die Werkstatt vergessen es nach einem Vorgang neu zumontieren, vielleicht ist es abgefallen – wer weiß das schon. Am Ende ist es auch egal, aber es hat mich lange geärgert und selbst der Vertragshändler konnte mir nicht sagen, wo man das wieder herkriegt oder es selbst nachbestellen. Also habe ich mir heute das Teil angeschaut und gedacht: Dann druck ich es eben selbst ...
   
Letzte Änderung: 02. 04. 2023, 17:46h

Die Zukunft der Gastronomie?

Bist Du in letzter Zeit mal bei McDonalds gewesen? Ich war schon lange nicht mehr dort und bin jetzt mal wieder dort gewesen und die kurze Antwort ist: Wenn Du schon lange nicht mehr da warst, verstehe ich das sehr gut. Wie komme ich auf die Idee plötzlich hier darüber zu berichten? Geht es hier nicht meistens um 3d-Druck, SailfishOS und ähnliches? Ja und hin und wieder geht es auch darum, warum ich z. B. Sailfish OS benutzte und nicht ...
   
Letzte Änderung: 14. 03. 2023, 00:52h

Sailfish OS: Was ist MicroG?

In einigen Fällen benötigt man bei Sailfish OS die Möglichkeit, Android apps zu nutzen. Die allermeisten kann man relativ einfach mit Alien Dalvic laufen lassen und sie funktionieren hervorragend. Einige prüfen allerdings sehr genau darauf, dass die Play Services von Google auf dem Gerät installiert sind und das will man als normaler Nutzer von SFOS meistens aus Datenschutzgründen nicht. MicroG bietet eine freie und unabhängige Alternative ...
   
Letzte Änderung: 16. 02. 2023, 22:49h

Valentinstag: Ein Herz für 3d-Druck

Als kleines Geschenk zum Valentinstag 2023 habe ich diesen Anhänger gedruckt und an die Kollegen verschenkt. Eine kleine Aufmerksamkeit aus dem 3D-Drucker, den ich dafür allerdings erstmal mit neuen Ersatzteilen beglücken musste, denn beim Druck wollte er einfach immer nur die Hälfte Drucken und zog dann das Filament nicht mehr sauber nach. Das kann passieren, wenn der Aufsatz am erweitereten, justierbaren Feeder gebrochen ist oder ...
   
Letzte Änderung: 12. 02. 2023, 17:42h

Sailfish OS: Großes Update 4.5

SailfishOS, das europäische, datenschutzorientierte Smartphone-Betriebssystem hat ein neues Update erhalten. Laut dem Blog-Post wurden 700 Bugfixes und verschiedene neue oder angepasst Features kamen dazu. Besonders interessant für Alien Dalvic-Nutzer (AD ermöglicht es, auf Linux-Systemen wie z. B. Sailfish OS, Android Apps zuführen): Die Kompatibilität wurde auf Android v11 angehoben. Dazu kommen verschiedene weitere Verbesserungen ...
Seiten:
 
X

Wenn diese Website wirklich so blöd ist solltest Du einfach nicht her kommen.

Einen schönen Tag noch und denk mal drüber nach wieviel Du gezahlt hast um die Website zu besuchen? Nichts.
Wieviel Werbung siehst Du hier? Keine. Kostet mich die Website etwas? Oh ja. Mache ich irgendwie Geld mit der Website? Nein.

Aber mich beleidigen lassen muss ich da nun wirklich nicht auch noch...