Letzte Änderung: 28. 02. 2016, 22:38h

Stilgut-Hülle für das Lumia 950XL

Leider gibt es wohl für das Lumia 950XL von Mozo keine Book-Flip-Cover, die die Rückseite des Smartphones gleich mit ersetzen. Das ist schade, denn dadurch trägt eine zusätzliche Hülle leider immer auch gleich stärker auf. Interessanterweise gibt es sowas als Flip-Cover schon... allerdings dann nach unten aufklappend.

Warum? Ich habe nicht die geringste Ahnung. Es sollte ja eigentlich ein Leichtes sein, das selbe als Book-Flip-Cover anzubieten, aber das kriegt man leider von Mozo selbst auf Nachfrage nicht. Sie verweisen auf ein Anklebe-Book-Flip-Cover, was weder das Dicke-Problem löst noch vom Sitz her so gut sein kann, wie eine Ersetzung des Smartphone-Rückens oder auch eine Einrastvorrichtung.

Also musste ich mich nach anderen Smartphonehüllen umschauen. Auch bei anderen Herstellern bin ich leider nicht fündig geworden, was das ersetzen der Smartphonerückseite angeht, aber Stilgut hält für uns Lumia 950 und 950XL-Besitzer ein Book-Flip-Cover mit sehr guter Verarbeitung bereit, dass wirklich sehr wenig aufträgt.

PatchWork3d: Stilgut Lumia 950XL Book-Flip-Cover ausprobiert.

Mittlerweile liegt meine vorherige Flip-Tasche, die das Smartphone beinahe doppelt so dick gemacht hat bei mir in der Schublade.
Das Stilgut-Cover trägt maximal 3-4 Millimeter zur Dicke bei, wirkt solide und hat einen im Leder eingearbeiteten Kunststoff-Kern, der dem ganzen Stabilität verleiht.

Wer also auf der Suche nach einem tollen Book-Flip-Cover ist, sollte sich die Dinger mal anschauen. Ich kann sie nur wärmstens empfehlene :). Und auch für Nicht-Lumia-Besitzer gibt es dort scheinbar entsprechende Modelle, die zumindest von den Fotos her sehr ähnlich aussehen.

Hier gehts zur Website: http://www.stilgut.de

 
X

Wenn diese Website wirklich so blöd ist solltest Du einfach nicht her kommen.

Einen schönen Tag noch und denk mal drüber nach wieviel Du gezahlt hast um die Website zu besuchen? Nichts.
Wieviel Werbung siehst Du hier? Keine. Kostet mich die Website etwas? Oh ja. Mache ich irgendwie Geld mit der Website? Nein.

Aber mich beleidigen lassen muss ich da nun wirklich nicht auch noch...