PW3d Blog - Hash Animation:Master, 3d-Grafik, 3d-Druck und mehr...

Der Blog rund um 3d-Grafik, Hash Animation:Master, PatchWork3d und vieles mehr. Ob interessante Animationen, innovative Spiele, technische Gadgets oder neue Programme - nicht nur im Zusammenhang mit A:M.

Du möchtest eine Benachrichtigung erhalten, wenn es neuen Content gibt? Dann melde Dich hier für das Blog-Abo an.


   
Letzte Änderung: 24. 12. 2022, 16:03h

Fröhliche Weihnachten 2022

Ich wünsche allen Lesern ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest, viel Glück, Gesundheit und einfach eine gute Zeit mit den Lieben. Als kleines Geschenk gibt es dieses Jahr einen kleinen Weihnachtswichtel auf dem 3d-Drucker, den ich in Bronze und Silber ausgedruckt habe. Interessant ist der kleine Wichtel, weil es sich um einen 3d-Scan handelt, der dann gedruckt wurde. Dadurch ist die Oberfläche rauher als das typischerweise der Fall ...
   
Letzte Änderung: 26. 11. 2022, 13:12h

WebCam-Shutter aus dem 3d-Drucker

Um nicht immer das Gefühl zu haben, beobachtet zu werden (denn die WebCams auf der Arbeit haben leider keinen eigenen Shutter), habe ich kurzerhand eine neue Kappe für diese gebaut und gedruckt. Durch den Aufsatz hält sie sich gut an dem sehr glatten Gehäuse fest und ist eine bessere Option als die vorherigen Versuche mit einer Kappe nur für den vorderen Teil. Nun bin ich also etwas datengeschützer unterwegs und habe diese auch ...
   
Letzte Änderung: 12. 10. 2022, 23:28h

Ersatz für den Spulenhalter

Manchmal muss man auch die besten 3D-Drucke austauschen. Leider bin ich mit dem Fuß am Spulenhalter hängen geblieben und das nicht ohne Folgen. Aber zum Glück konnte ich dank "Handfütterung" einen Ersatz drucken und gleich wieder losstarten :). Hier mal ein anderer Designansatz: 2 Seiten, die dann per Kabelbinder zusammengefügt werden. Ungewöhnlich, aber effektiv :). So kann es jetzt weitergehen :).
   
Letzte Änderung: 20. 09. 2022, 17:32h

3D-Druck: Kleiderstangenhalter

Mein Kleiderschrank ächste unter viel zu vielen T-Shirts aus jahrelanger Haltung und so brach irgendwann das Plastik-Stück, das die Kleiderstange halten sollte. Da musste natürlich erstmal, mindestens bis ein neuer Kleiderschrank angeschaft werden kann, ein Ersatzteil her, um das Problem zumindest vorrübergehen zu beheben. Das hat so gut funktioniert, dass ich beinahe versucht bin den Schrank weiter zu behalten, aber da es noch andere Baustellen ...
   
Letzte Änderung: 14. 08. 2022, 11:00h

Was sind SailfishOS Community Ports und neue für das Sony Xperia 1 und 5

Community Ports sind praktisch die Möglichkeit, SailfishOS auch auf anderen Geräten zu verwenden, als Jolla selbst das zur Verfügung stellt. Und ein neuer und interessanter Port ist nun erschienen und unterstützt die Flagschiff und Semi-Flagschiffklasse von Sony. Mehr dazu erfahrt ihr im folgenden Video:
   
Letzte Änderung: 18. 07. 2022, 23:53h

Sailfish OS: Geschwindigkeitstests des Sony Xperia 10 II & III

Das neue Video zeigt, was das Sony Xperia 10 III auszeichnet und wie schnell es ist. Beide sind mit APK-Support ausgestattet und dies ist der Start der Mini-Serie, die beide Smartphones vergleichen sollen. Viel Spaß beim Schauen!
Seiten:
 
X

Wenn diese Website wirklich so blöd ist solltest Du einfach nicht her kommen.

Einen schönen Tag noch und denk mal drüber nach wieviel Du gezahlt hast um die Website zu besuchen? Nichts.
Wieviel Werbung siehst Du hier? Keine. Kostet mich die Website etwas? Oh ja. Mache ich irgendwie Geld mit der Website? Nein.

Aber mich beleidigen lassen muss ich da nun wirklich nicht auch noch...