PW3d Blog - Hash Animation:Master, 3d-Grafik, 3d-Druck und mehr...

Der Blog rund um 3d-Grafik, Hash Animation:Master, PatchWork3d und vieles mehr. Ob interessante Animationen, innovative Spiele, technische Gadgets oder neue Programme - nicht nur im Zusammenhang mit A:M.

Du möchtest eine Benachrichtigung erhalten, wenn es neuen Content gibt? Dann melde Dich hier für das Blog-Abo an.


   
Letzte Änderung: 28. 08. 2016, 17:39h

Minions heiraten auch... oder: Was so auf die Torte kommt (Part 2)

Nach einem ziemlich schwierigen Vorgang hab ich es geschafft die beiden wirklich noch rechtzeitig fertig zu bekommen. Es war nicht sehr leicht, aber es hat noch ganz gut geschafft. Wie man auf den Bildern sehen kann, habe ich dafür zwar zuerst die Minions gebaut und dann vollständig hingestellt, aber das war einfach nicht sinnvoll druckbar. Deshalb bin ich dazu übergegangen, die Figuren zu zerlegen und später zusammenzukleben... Wer ...
   
Letzte Änderung: 25. 07. 2016, 00:21h

Minions heiraten auch... oder: Was so auf die Torte kommt (Part 1)

Eine Kollegin von mir heiratet bald kirchlich (standesamtlich ist schon durch... ob sie nun verheiratet sind oder noch in einem Zwischenstadium schweben liegt wohl im Auge des Betrachters) und möchte gerne für Ihre Hochzeitstorte ein paar Minions bauen und drucken... und das hier ist mein bisheriger Fortschritt auf dem langen Weg dort hin. Diese Figuren habe ich in A:M bis jetzt gebaut und werde Sie dann natürlich noch in 3d drucken müssen ...
   

Microsoft Lumia 950 XL VR-Brille

Ein neues 3d-Print-Projekt läuft von mir :). Eine VR-Brille, die speziell für mein Lumia 950XL angepasst ist. Sobald die Linsen angekommen sind, werde ich noch mehr dazu erzählen. Aber hier sind ein paar Bilder von der Produktion.
   
Letzte Änderung: 06. 03. 2016, 19:33h

3d gedruckte Kopfhörerhalter für die Tischplatte

Ich hatte am Arbeitsplatz immer das Problem: Wohin mit dem Kopfhörer? Die Bügelkopfhörer lagen bis jetzt immer auf dem PC-Gehäuse, wo natürlich auch (zwar nur gering beeinflusst, aber trotzdem) die Lüfter des Gehäuses teilweise zugedeckt wurden. Zusätzlich hatte man immer das Kabel herumliegen. Um diesem Problem Herr zu werden, habe ich mir ein Design für einen Tischplatten-Kopfhörer überlegt. Er kann wie auf dem folgenden Bild zu ...
   
Letzte Änderung: 21. 06. 2015, 16:34h

Komplexer 3d-Druck: Türampel

Ein neues 3d-Druck-Stück ist heute entstanden. Das relativ komplexe Projekt ist eine Türampel zum Zusammenbauen. Was ist ein Türampel? Damit kann man angeben, ob Besucher gern gesehen, gerade weniger gern gesehen sind oder gar nicht eintreten sollen. Soetwas ist z. B. für Konferenzräume gut geeignet um z. B. interne Besprechungen und Kundenbesprecheungen auch nach außen sichtbar zu machen. Die Türampel wird dann an den Türgriff gehängt ...
   
Letzte Änderung: 14. 06. 2015, 23:19h

Gewürzbeet-Schilder

Da wir bei uns in der Firma vor nicht all zu langer Zeit umgezogen sind und wir jetzt wieder mehr Platz haben, ist ein neues Gewürzbeet angelegt worden. Daraufhin kam der Wunsch nach Schildern dafür auf... was soll man sagen: Gesagt, getan! Der 3d Drucker machts möglich ;).
Seiten:
 
X

Wenn diese Website wirklich so blöd ist solltest Du einfach nicht her kommen.

Einen schönen Tag noch und denk mal drüber nach wieviel Du gezahlt hast um die Website zu besuchen? Nichts.
Wieviel Werbung siehst Du hier? Keine. Kostet mich die Website etwas? Oh ja. Mache ich irgendwie Geld mit der Website? Nein.

Aber mich beleidigen lassen muss ich da nun wirklich nicht auch noch...