PW3d Blog - Hash Animation:Master, 3d-Grafik, 3d-Druck und mehr...

Der Blog rund um 3d-Grafik, Hash Animation:Master, PatchWork3d und vieles mehr. Ob interessante Animationen, innovative Spiele, technische Gadgets oder neue Programme - nicht nur im Zusammenhang mit A:M.

Du möchtest eine Benachrichtigung erhalten, wenn es neuen Content gibt? Dann melde Dich hier für das Blog-Abo an.


 
Letzte Änderung: 01.06.2020, 11:24h

Continuum Gaming: Special Episode 210

Zur Zeit ist es etwas schwierig mit meinem neuen resin-basierenden 3d-Drucker zu drucken, da das Drucken leider viel Isopropanol verbraucht. Warum das ein Problem ist? Isopropanol ist eines der besten Desinfektionsmittel und wird praktisch in jedem Mittel zur Flächen- und auch in vielen Hand-Desinfektionsmitteln ...
 
Letzte Änderung: 17.04.2020, 17:32h

Atemmaske aus dem 3d Drucker

Eine Firma aus Baden-Württemberg mit dem Namen "Cast Solut" hat eine Atemschutzmaske entwickelt, die per Spritzguss-Verfahren hergestellt werden kann und die den Einsatz von Filtermaterial auf ca. 1/5 einer normalen Atemschutzmaske reduziert. Well done kann man da nur sagen. Noch besser wird die ...
 
Letzte Änderung: 08.03.2020, 01:21h

Schmuck aus dem DLP-Drucker Elegoo Mars

Noch befinde ich mich am Anfang mit dem DLP-Drucker aber ich habe schon einige nette Möglichkeiten gefunden, wie man ihn einsetzen kann... Hier zum Beispiel für einige kleine Halsketten als kleine Geburtstagsgeschenkchen: Die Auflösung ist wie erwartet sehr, sehr hochauflösend besonders ...
 
Letzte Änderung: 23.02.2020, 19:20h

Die Grund-Ausstattung für einen Resin-Harz-Drucker wie den Elegoo Mars

Während FDM-Druck praktisch neben dem Schreibtisch passieren kann, muss man bei UV-Harz-basierendem Druck Sicherheitsmaßnahmen ergreifen und auch nach dem Druck noch einen Wasch- und einen Aushärtungsvorgang vornehmen. Auf dem folgenden Bild kann man sehen, welche verschiedenen Werkzeuge ...
 
Letzte Änderung: 16.02.2020, 02:31h

Der Elegoo Mars: The new guy in town

Nach meinen MarkBot Replicator 2 und 2x (beides Fused Deposition Modelling-Drucker) kommt jetzt ein neuer 3d-Drucker dazu – allerdings dieses mal ein Digital Light Processing-Drucker (DLP). Ein DLP-Drucker ist etwas völlig anderes als ein ein FDM-Drucker, denn hier wird nicht Kunststoff geschmolzen ...
 
Letzte Änderung: 03.08.2019, 19:40h

Türampel Revised: Die kleinere Variante oder wie sich das Design entwickelt

Es ist schon ein wenig her, da habe ich ein Türampel-Design für die Arbeit gebaut, dass den Leuten einfach sagen sollte: Sorry, bin gerade beschäftigt. Bitte komm später wieder. Nachdem wir diese Türampeln eine Weile im Einsatz hatten sind die meisten mittlerweile kaputt gegangen. Das lag eigentlich ...
Seiten: