PW3d Blog - Hash Animation:Master, 3d-Grafik, 3d-Druck und mehr...

Der Blog rund um 3d-Grafik, Hash Animation:Master, PatchWork3d und vieles mehr. Ob interessante Animationen, innovative Spiele, technische Gadgets oder neue Programme - nicht nur im Zusammenhang mit A:M.

Du möchtest eine Benachrichtigung erhalten, wenn es neuen Content gibt? Dann melde Dich hier für das Blog-Abo an.


   
Letzte Änderung: 17. 02. 2024, 12:30h

3d-Druck: Zubehör für den LeetDesk Dark Pro aus dem 3d-Drucker

Heute kam das 3. Zubehör (der Smartphone-Halter) aus dem 3d-Drucker zu meinem LeetDesk Dark Pro. Die Modelle stammen natürlich aus Animation:Master und sind speziell an den Tisch angepasst was Dicke und Aufbau des Halters angeht:
   
Letzte Änderung: 14. 02. 2024, 21:22h

Valentine’s Tag 2024

Wie immer gibt es ein kleines Valentine’s Tags Geschenkchen von mir. Ein kleines Herzchen, das mit A:M und Blender entstanden ist und dann natürlich per P1S ausgedruckt wurde.
   
Letzte Änderung: 04. 02. 2024, 00:02h

3d-Druck: Trinkhalter für den LeetDesk Dark Pro

Ich weiß gar nicht genau ob ich es brauchen werde, aber einige Gaming-Tische haben einen Trinkhalter mit dabei. Also hab ich mir gedacht: Das kannst Du auch und habe einen für den LeetDesk Dark Pro gebaut und auf meinem Bambu Lab P1S ausgedruckt. Ich finde, er passt hervorragend und sieht richtig gut aus. Was meint Ihr?
   
Letzte Änderung: 05. 11. 2023, 14:36h

3d-Druck: Globus-Halter

Ein Kollegen von mir hat mich gebeten ein Ersatz-Teil für seinen Globus nachzubauen und zu drucken. Leider ist das Ding genau an der Grenze des noch druckbaren und allgemein kein ganz leichtes Unterfangen, aber hier ist der Timelaps meines Versuchs, den ich leider etwas kleiner als das Original machen musste (ungefähr 96%), weil er sonst einfach nicht auf dei Druckplatte gepasst hätte. Ich hoffe er passt trotzdem noch gerade so. Da ich ...
   
Letzte Änderung: 29. 10. 2023, 14:26h

3d-Druck Stand für Kabelkanal

Meine Ausstattung bei der Arbeit mit 3 x 27“ Zoll Displays nimmt mittlerweile einiges an Platz auf dem Schreibtisch ein. Zusammen mit Tastatur, Maus, Dockingstation und weiteren Dingen ist da einfach nicht mehr soviel Platz um noch anderes so aufzustellen, dass es nicht die Sicht auf die Displays verhindert. Also habe ich mir etwas überlegt um z. B. ein Handy oder ein Telefon samt Ständer doch noch aufstellen zu können: Ein Kabelkanal-Abstellsystem. ...
   
Letzte Änderung: 22. 10. 2023, 14:24h

Bambu Lab P1S: Wie man auch sicher geht, dass der Orca Slicer keine Daten sendet

Wer den 1. Artikel zum Bambu Lab P1S von mir schon gelesen hat, der weiß, dass ich nur begrenztes Vertrauen in die Datenschutzbestimmungen des Druckers habe. So gut das ganze System sonst ist (und das muss man dem Drucker lassen: Es is ziemlich gut was Druckqualität usw. an geht), so gravierend sind die Datenschutzprobleme mit dem System. Mittlerweile habe ich aber eigentlich alles geblockt, so dass es eigentlich keine Datenschutz-Leaks mehr ...
Seiten:
 
X

Wenn diese Website wirklich so blöd ist solltest Du einfach nicht her kommen.

Einen schönen Tag noch und denk mal drüber nach wieviel Du gezahlt hast um die Website zu besuchen? Nichts.
Wieviel Werbung siehst Du hier? Keine. Kostet mich die Website etwas? Oh ja. Mache ich irgendwie Geld mit der Website? Nein.

Aber mich beleidigen lassen muss ich da nun wirklich nicht auch noch...