PW3d Blog - Hash Animation:Master, 3d-Grafik, 3d-Druck und mehr...

Der Blog rund um 3d-Grafik, Hash Animation:Master, PatchWork3d und vieles mehr. Ob interessante Animationen, innovative Spiele, technische Gadgets oder neue Programme - nicht nur im Zusammenhang mit A:M.

Du möchtest eine Benachrichtigung erhalten, wenn es neuen Content gibt? Dann melde Dich hier für das Blog-Abo an.


   
Letzte Änderung: 10. 06. 2019, 22:17h

GoPro Fusion 360° Schulterhalterung

Meine 360° Kamera (eine GoPro Fusion) kann sehr interessante Bilder schießen, hat aber ein Problem: Auf Grund Ihrer Größe kann sie nicht so einfach mit einem normalen Action-Cam-Stand befestigt werden (außerdem fahre ich z. B. Inliner ohne Helm. Was also tun? Ich habe meinen Hash Animation:Master und meinen 3d-Drucker angeworfen und einige Testdrucke und verschiedene Versuche später, habe ich einen ersten, funktionierenden Schulter-Mount ...
   
Letzte Änderung: 10. 05. 2019, 23:37h

Hochzeitskuchen: Silhouette

Ein befreundetes Pärchen hat vor kurzem geheiratet und sie haben sich von einer anderen Freundin von mir eine Hochzeitstorte gewünscht. Dieses Meisterwerk (sie schmeckte mindestens so gut wie sie aussah) wollte natürlich auch noch zusätzlich verziert werden und dafür habe ich einige Bilder herausgesucht, die Silhouetten vektoriersiert und den 3d-Drucker angeworfen.
   
Letzte Änderung: 31. 10. 2016, 23:08h

Lichthalter fürs Inlinen (Revised)

Mein erstes Lichthalter-Design fürs Inlinen/Skaten bei Dunkelheit hat mittlerweile schon 2 Seasons auf dem Buckel und so langsam war das flexible PLA dann auch am Ende. Deshalb habe ich das Design etwas angepasst und hoffentlich verbessert und nun in hartem PLA neu gedruckt. Bis jetzt sieht es sehr gut aus und funktioniert schon super. Hier einige Bilder vom Design bis zum fertigen Produkt :):
   
Letzte Änderung: 28. 08. 2016, 17:39h

Minions heiraten auch... oder: Was so auf die Torte kommt (Part 2)

Nach einem ziemlich schwierigen Vorgang hab ich es geschafft die beiden wirklich noch rechtzeitig fertig zu bekommen. Es war nicht sehr leicht, aber es hat noch ganz gut geschafft. Wie man auf den Bildern sehen kann, habe ich dafür zwar zuerst die Minions gebaut und dann vollständig hingestellt, aber das war einfach nicht sinnvoll druckbar. Deshalb bin ich dazu übergegangen, die Figuren zu zerlegen und später zusammenzukleben... Wer ...
   
Letzte Änderung: 25. 07. 2016, 00:21h

Minions heiraten auch... oder: Was so auf die Torte kommt (Part 1)

Eine Kollegin von mir heiratet bald kirchlich (standesamtlich ist schon durch... ob sie nun verheiratet sind oder noch in einem Zwischenstadium schweben liegt wohl im Auge des Betrachters) und möchte gerne für Ihre Hochzeitstorte ein paar Minions bauen und drucken... und das hier ist mein bisheriger Fortschritt auf dem langen Weg dort hin. Diese Figuren habe ich in A:M bis jetzt gebaut und werde Sie dann natürlich noch in 3d drucken müssen ...
   

Microsoft Lumia 950 XL VR-Brille

Ein neues 3d-Print-Projekt läuft von mir :). Eine VR-Brille, die speziell für mein Lumia 950XL angepasst ist. Sobald die Linsen angekommen sind, werde ich noch mehr dazu erzählen. Aber hier sind ein paar Bilder von der Produktion.
Seiten:
 
X

Wenn diese Website wirklich so blöd ist solltest Du einfach nicht her kommen.

Einen schönen Tag noch und denk mal drüber nach wieviel Du gezahlt hast um die Website zu besuchen? Nichts.
Wieviel Werbung siehst Du hier? Keine. Kostet mich die Website etwas? Oh ja. Mache ich irgendwie Geld mit der Website? Nein.

Aber mich beleidigen lassen muss ich da nun wirklich nicht auch noch...