PW3d Blog - Hash Animation:Master, 3d-Grafik, 3d-Druck und mehr...

Der Blog rund um 3d-Grafik, Hash Animation:Master, PatchWork3d und vieles mehr. Ob interessante Animationen, innovative Spiele, technische Gadgets oder neue Programme - nicht nur im Zusammenhang mit A:M.

Du möchtest eine Benachrichtigung erhalten, wenn es neuen Content gibt? Dann melde Dich hier für das Blog-Abo an.


   
Letzte Änderung: 27. 11. 2021, 00:04h

X- oder Y-Versatz beim Druck mit dem Replicator 2

Hin und wieder gibt es mal ein kleines Problem mit dem Makerbot Replicator 2. Hin und wieder heisst: Nach 6 Jahren habe ich mal wieder ein Problemchen mit dem Drucker, weil er beim Druck etwas verrutscht und dadurch den Druck plötzlich an einer falschen Stelle fortsetzt. Es gib ein paar unterschiedliche Möglichkeiten warum das passiert und hier 2 LInks bzw. Videos was man dagegen tun kann: Problem 1: Lockere Riemen / Neuspannung der Motoren ...
   
Letzte Änderung: 19. 11. 2021, 22:42h

WebCam shutter aus dem 3d printer

Ältere Webcams verdienen auch einen Schutter, damit nicht jemand zuschaut, wenn er es nicht sollte ;). Meine Versuche, einen exakt runden, perfekt passenden Deckel zu bauen, waren leider nicht sofort erfolgreich (FDM-Drucker schaffen es selten, exakt runde Ergebnisse zu liefern. Meistens werden sie leicht oval oder zumindest nicht ganz rund, wenn es dünne Kanten gibt. So entschied ich mich dann für einen anderen Ansatz und baute nach der ...
   
Letzte Änderung: 06. 11. 2021, 16:58h

Sailfish OS 4.3 (Suomenlinna): Im Early Access Kanal

Bald kommt das nächste Update für Sailfish OS, das besonders viele Bugfixes haben wird und ein paar kleinere neues Features sind auch dazu gekommen. Diese YouTube-Video zeigt, was neu dazu kommt und was gefixt wurde: YouTube-Video zu SailfishOS 4.3 Wie immer heisst der Early Access Kanal hier, dass nur Nutzer, die sich offiziell für das EA-Programm (Beta-Testing-Programm) angemeldet haben diese Version jetzt schon erhalten. Typischerweise ...
   
Letzte Änderung: 17. 09. 2021, 14:05h

Sailfish OS 4.2.0.21 (Verla): Jetzt für alle

Ab heute ist das erste Update von 4.1 auf 4.2 für alle Nutzer von Sailfish OS verfügbar. Besonders interessant ist dabei für mich die vorrausschauende Wortvorschau, die nun auch für das Xperia 10 II verfügbar ist neben vielen kleinere Veränderungen am Browser, Bugfixes, usw. (vorher war die Wortvorschau nur auf älteren Smartphone-Modellen mit Sailfish OS verfügbar oder über community-entwickelte Tastaturmodelle, fragt mich nicht warum, ...
   
Letzte Änderung: 31. 08. 2021, 23:56h

Sailfish OS 4.2 (Verla): Neues Update im "Early Access"-Kanal verfügbar

Ab sofort ist SailfishOS 4.2 im "Early Acces"-Kanal verfügbar und bringt eine ganze Reihe an unterschiedlichen Fehlerbehebungen, neue Features und Sicherheitsfixes mit sich. Der "Early Access"-Kanal ist für etwas mutigere Sailfish OS-Nutzer gedacht, die bereits ca. 1-2 Wochen vor Ausgabe des Updates an alle anderen Nutzer das Update ausprobieren wollen. Die ganze Liste der Features, Bug fixes und Sicherheitsverbesserungen finden sich ...
   
Letzte Änderung: 31. 08. 2021, 23:05h

CovPass nun auch ohne Google Dienste für z. B. Sailfish OS mit AD verfügbar

Eine der zur Zeit wichtigsten Apps war leider noch nicht so ohne weiteres für Sailfishs Android-Unterstützung verfügbar, weil sie Google Dienste einsetzt. Die Rede ist von CovPass. Das hat sich heute geändert denn ab heute steht CovPass ohne Google Dienste zu verwenden (was von Anfang an unnötig war wie es aussieht) dank einiger OpenSource-Entwickler auch für Smartphones ohne Google Dienste verfügbar. (neben SailfishOS-basierenden Smartphones ...
Seiten:
 
X

Wenn diese Website wirklich so blöd ist solltest Du einfach nicht her kommen.

Einen schönen Tag noch und denk mal drüber nach wieviel Du gezahlt hast um die Website zu besuchen? Nichts.
Wieviel Werbung siehst Du hier? Keine. Kostet mich die Website etwas? Oh ja. Mache ich irgendwie Geld mit der Website? Nein.

Aber mich beleidigen lassen muss ich da nun wirklich nicht auch noch...