Letzte Änderung: 11. 05. 2021, 21:41h

A:M Rendering Benchmark with the AMD Ryzen 9 5900x

AMD Ryzen 9 5900x Update

Heute habe ich meine neue Ryzen 9 5900x-CPU zusammen mit einem neuen Motherboard (Asus Prime B550-Plus) und einem Dark Rock 4 bekommen und die entsprechenden Komponenten in meinem bisherigen PC ausgetauscht. Vorherige Komponenten: Asus Prime B350-Plus, Dark Rock 3, AMD Ryzen 7 1700).

Die Rendering-Geschindigkeit ging ungefähr um das 1,7-fache hoch in Single-Core-Rendering. Vorerst kann ich Multi-Core noch nicht abschließend beantworten (ca. 1.5-fach, aber das sollte sich noch erheblich steigern, wenn A:M Netrender wieder Multi-threaded und nicht nur Multi-cored arbeiten kann. So wird hier nur mit 12 renderslaves an Stelle von 23 gerendert (24-1 aus Sicherheitsgründen)

Hier sind die Resultate des A:M Bench 2017:

AMD Ryzen 9 5900x Render Multi 360p
AMD Ryzen 9 5900x Render 360p
AMD Ryzen 9 5900x Render 180p
123
 

Where die Resultate mit denen vom AMD Ryzen 1700 vergleichen möchte, findet die Resultate dazu im vorheigen Blog-Beitrag:
A:M Bench 2017 mit AMD Ryzen 1700

 
X

Wenn diese Website wirklich so blöd ist solltest Du einfach nicht her kommen.

Einen schönen Tag noch und denk mal drüber nach wieviel Du gezahlt hast um die Website zu besuchen? Nichts.
Wieviel Werbung siehst Du hier? Keine. Kostet mich die Website etwas? Oh ja. Mache ich irgendwie Geld mit der Website? Nein.

Aber mich beleidigen lassen muss ich da nun wirklich nicht auch noch...