29.12.2017

PizzaMaker ist ein neues, kleines Spiel, das Euch zu einem Pizza-Bäcker ... (mehr)

Universal Windows Platform App: PizzaMaker (UWP)

 
01.12.2017

Vorweihnachtszeit... das ist praktisch die stressigste Zeit überhaupt. ... (mehr)

Adventskalender 2017

 
24.11.2017

Wer die Super-Early-Bird-Angebote von TrekStor für das WinPhone 5.0 ... (mehr)

Trekstor WinPhone 5.0 Black Friday

 
 
Letzte Änderung:
15.08.2017, 15:25h

AMD Ryzen – Mein neuer PC für Content-Creation (u. a. mit Hash Animation:Master) und Spiele (Part 2/3)

Wie schon im 1. Teil angesprochen, habe ich einen neuen PC. In diesem Teil möchte ich zuerst die Zusammenstellung vorstellen, aus der der PC besteht.

Art

Bauteil

CPU

AMD Ryzen 7 1700
(übertaktet auf 3.9 GHz mit Dark Rock 3)

Arbeitsspeicher (RAM)

Corsair DIMM 16GB DDR4-3200 Kit
(leicht untertaktet auf 2.9 GHz, 3.2 GHz läuft z. Z. nicht stabil)

GPU

SAPPHIRE Radeon RX 570 NITRO+ (8 GB)

Festplatte / SSD

Crucial MX300 525 GB (SSD)

Mainboard

ASUS PRIME B350-PLUS

Netzteil

Enermax MAXPRO 600W

Kühlung

be quiet! Dark Rock 3 (mit AM4-Kit)

Laufwerk

LG BH16NS55 (Bluray-Brenner)

Gehäuse

Antec Three Hundred Two

 

Als Software wird bei den Benchmarks A:M v19 (b) eingesetzt und die folgende Benchmarks für A:M werden durchlaufen:

Die Ergebnisse dazu findet Ihr dann in Part 3 der Serie... (ja ich weiß, gemein... ;))
Stay tuned!

 

1 Kommentar(e) | Zeige Kommentar(e)