21.08.2017

Na, bist Du schon aufgeregt? Hier kommen nach der "langen" Wartezeit ... (mehr)

blog bild am bench 2017 ryzen auf PatchWork3d

 
15.08.2017

Wie schon im 1. Teil angesprochen, habe ich einen neuen PC. In diesem ... (mehr)

AMD Ryzen 7 1700 CPU für A:M bei PatchWork3d

 
13.08.2017

Letzte Woche habe ich mir einen neuen PC gekauft, der meinen AMD Phenom ... (mehr)

AMD Ryzen 7 1700 PC für A:M bei PatchWork3d

 
 
Letzte Änderung:
15.08.2017, 15:25h

AMD Ryzen – Mein neuer PC für Content-Creation (u. a. mit Hash Animation:Master) und Spiele (Part 2/3)

Wie schon im 1. Teil angesprochen, habe ich einen neuen PC. In diesem Teil möchte ich zuerst die Zusammenstellung vorstellen, aus der der PC besteht.

Art

Bauteil

CPU

AMD Ryzen 7 1700
(übertaktet auf 3.9 GHz mit Dark Rock 3)

Arbeitsspeicher (RAM)

Corsair DIMM 16GB DDR4-3200 Kit
(leicht untertaktet auf 2.9 GHz, 3.2 GHz läuft z. Z. nicht stabil)

GPU

SAPPHIRE Radeon RX 570 NITRO+ (8 GB)

Festplatte / SSD

Crucial MX300 525 GB (SSD)

Mainboard

ASUS PRIME B350-PLUS

Netzteil

Enermax MAXPRO 600W

Kühlung

be quiet! Dark Rock 3 (mit AM4-Kit)

Laufwerk

LG BH16NS55 (Bluray-Brenner)

Gehäuse

Antec Three Hundred Two

 

Als Software wird bei den Benchmarks A:M v19 (b) eingesetzt und die folgende Benchmarks für A:M werden durchlaufen:

Die Ergebnisse dazu findet Ihr dann in Part 3 der Serie... (ja ich weiß, gemein... ;))
Stay tuned!

 

0 Kommentar(e) | Schreibe Kommentar