Letzte Änderung: 09. 11. 2020, 17:25h

Kleiner 3d-Druck: Kopfhörer (Bluetooth)-Ladeproblem Helfer

Ich habe in letzter Zeit Probleme mit meinen Bluetooth-Kopfhöreren gehabt, weil sie manchmal einfach nicht mehr laden wollten.
Nach ein wenig Prüfung bin ich darauf gekommen woran das liegt: Die Magneten (zumindest einer davon) im Lade-Gehäuse sind nicht mehr stark genug die Ohrteile richtig anzuziehen.

Das macht sie ziemlich unnutzbar, denn ich müsste nun die Ohrteile per Hand oder z. B. per Klebeband in das Gehäuse drücken und sie so aufladen. Das habe ich auch ein paar mal gemacht, aber jetzt wollt eich eine bessere Lösung für das Problem finden und habe mir überlegt, einfach einen kleinen Einsatz zu drücken der beim Zuschieben die Kopfhörer nach unten drückt.

Wichtig dabei ist, dass der Anschalter nicht dauerbetätigt wird, denn dann ist auch das Ladegehäuse sehr bald leer, weil die Kopfhörer praktisch die ganze Zeit ein- und ausgeschaltet werden würden.

Die Lösung

Hier seht ihr die Lösung für das Problem: Ein kleines Kunststoff-Teil, dass beim Einschieben von der Oberseite unter Spannung gesetzt wird.

Bild 1: Ohne Aufsatz – nur eine Seite wird geladen.

Bild 2: Mit Aufsatz – beim Einschieben werden beide Seiten nach unten gedrückt und geladen.

Der Druck dauert knappe 5 Minuten und damit ist alles wieder in Ordnung und ich kann weiterhin meine Musik hören :).

 
X

Wenn diese Website wirklich so blöd ist solltest Du einfach nicht her kommen.

Einen schönen Tag noch und denk mal drüber nach wieviel Du gezahlt hast um die Website zu besuchen? Nichts.
Wieviel Werbung siehst Du hier? Keine. Kostet mich die Website etwas? Oh ja. Mache ich irgendwie Geld mit der Website? Nein.

Aber mich beleidigen lassen muss ich da nun wirklich nicht auch noch...