Letzte Änderung: 17. 09. 2021, 14:05h

Sailfish OS 4.2.0.21 (Verla): Jetzt für alle

Ab heute ist das erste Update von 4.1 auf 4.2 für alle Nutzer von Sailfish OS verfügbar. Besonders interessant ist dabei für mich die vorrausschauende Wortvorschau, die nun auch für das Xperia 10 II verfügbar ist neben vielen kleinere Veränderungen am Browser, Bugfixes, usw. (vorher war die Wortvorschau nur auf älteren Smartphone-Modellen mit Sailfish OS verfügbar oder über community-entwickelte Tastaturmodelle, fragt mich nicht warum, ich tippe auf den Wechsel von der 32bit auf die 64bit Architektur)

Interessant war für mich, wie gut es laufen würde, denn es gab ein paar Meldungen einiger Nutzer, dass es mit bestimmten Konstellationen Probleme beim Update gebe, die teilweise bis hin zu nicht funkitionierenden OS und der Notwendig das Gerät zu flashen gingen.

Allerdings habe ich schon etwas gelernt, diese Meldungen einzuordnen: Mich haben solche Meldungen bisher nie betroffen und das hat sich auch hier wieder mal bestätigt.
Das Update funktionierte wunderbar und lief in ca. 30-40 Minuten durch und mein Sony Xperia 10 II schnurrt wie ein Kätzchen und läuft damit wunderbar (gefühlt sogar etwas performanter als vorher)

Es ist über die Einstellungen nun für alle Sailfish OS-Nutzer mit unterstütztem Telefon verfügbar.

Im Bild sieht man übrigens, dass jede Betriebssystemversion ein schönes Bild mit sich bringt, dass praktisch zu der jeweiligen Version gehört. So erkennt man sehr schnell, wenn etwas neues verfügbar ist :).

Sailfish OS 4.2 bei PW3d.

 
X

Wenn diese Website wirklich so blöd ist solltest Du einfach nicht her kommen.

Einen schönen Tag noch und denk mal drüber nach wieviel Du gezahlt hast um die Website zu besuchen? Nichts.
Wieviel Werbung siehst Du hier? Keine. Kostet mich die Website etwas? Oh ja. Mache ich irgendwie Geld mit der Website? Nein.

Aber mich beleidigen lassen muss ich da nun wirklich nicht auch noch...