Letzte Änderung: 26. 11. 2022, 13:12h

WebCam-Shutter aus dem 3d-Drucker

WebCam Shutter

Um nicht immer das Gefühl zu haben, beobachtet zu werden (denn die WebCams auf der Arbeit haben leider keinen eigenen Shutter), habe ich kurzerhand eine neue Kappe für diese gebaut und gedruckt.

Webcam Shutter Animation Master

Durch den Aufsatz hält sie sich gut an dem sehr glatten Gehäuse fest und ist eine bessere Option als die vorherigen Versuche mit einer Kappe nur für den vorderen Teil.

Nun bin ich also etwas datengeschützer unterwegs und habe diese auch schon auf Anfrage für andere Kollegen gefertigt. :)
Außerdem sieht man hier besonders gut den Aufbau der Schichten und das Muster der geraden Flächen, dass der Drucker erzeugt.

 
X

Wenn diese Website wirklich so blöd ist solltest Du einfach nicht her kommen.

Einen schönen Tag noch und denk mal drüber nach wieviel Du gezahlt hast um die Website zu besuchen? Nichts.
Wieviel Werbung siehst Du hier? Keine. Kostet mich die Website etwas? Oh ja. Mache ich irgendwie Geld mit der Website? Nein.

Aber mich beleidigen lassen muss ich da nun wirklich nicht auch noch...