Letzte Änderung: 24. 12. 2014, 16:05h

Weihnachten 2014

Heute ist Heilig Abend und ich möchte mich ganz herzlich bei allen Lesern dieses Blogs bedanken und Euch und Euren Familien ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest wünschen :).

Patchwork3d Xmas 2014

Dieses kleine Weihnachtsbäumchen wurde wie man hier sehen kann kopfüber gedruckt und ziert nun die Schreibtische meiner Kollegen als kleine Weihnachtsgeschenk von mir. Durch die Druckweise und den Standfuß, konnte ich Überhänge vermeiden und konnte so viele davon herstellen ohne in zeitliche Probleme zu laufen. 2-Farbiger oder ABS & PVA-Druck dauert relativ lange, da immer wieder zwischen den beiden Filaments gewechselt werden muss.

Am Ende habe ich dann den Standfuß abgebrochen/gedreht und die Spitze per Hand (ähnlich wie bei einer Eiscrememaschine) aufgedruckt. Dazu habe ich einfach den Extruder laufen lassen, das Plastik in das entstehende Loch laufen lassen und die Spitze noch im wachsweichen Zustand mit den Fingern nachmodelliert.

Merry Christmas!

 
X

Wenn diese Website wirklich so blöd ist solltest Du einfach nicht her kommen.

Einen schönen Tag noch und denk mal drüber nach wieviel Du gezahlt hast um die Website zu besuchen? Nichts.
Wieviel Werbung siehst Du hier? Keine. Kostet mich die Website etwas? Oh ja. Mache ich irgendwie Geld mit der Website? Nein.

Aber mich beleidigen lassen muss ich da nun wirklich nicht auch noch...