PW3d Blog - Hash Animation:Master, 3d-Grafik, 3d-Druck und mehr...

Der Blog rund um 3d-Grafik, Hash Animation:Master, PatchWork3d und vieles mehr. Ob interessante Animationen, innovative Spiele, technische Gadgets oder neue Programme - nicht nur im Zusammenhang mit A:M.

Du möchtest eine Benachrichtigung erhalten, wenn es neuen Content gibt? Dann melde Dich hier für das Blog-Abo an.


   
Letzte Änderung: 26. 05. 2022, 15:02h

Sailfish OS: Sony Xperia 10 III

Zur Zeit wird man was Smartphone-Hardware für offene Betriebssysteme angeht gerade zu verwöhnt, denn jetzt gibt es auch das Sony Xperia 10 III mit offizieller SailfishOS-Unterstützung. Offizielle Unterstützung bedeutet, dass man neben der kostenlosen Variante nun auch die einmalig kostenpflichtige Variante mit Alien Dalvik-Unterstützung (das bedeutet, das Ausführen von Android-/APK-Apps) als auch prediktiv Text und Microsoft Exchange-Unterstützung ...
   
Letzte Änderung: 23. 04. 2022, 16:54h

Volla Phone 22: Ein Multi-Boot-Smartphone für freie Betriebssysteme

Im Sommer kommt ein neues, relativ gut ausgestattetes Smartphone heraus, dass auf Offenheit aufgebaut und für Nutzer gedacht ist, die z. B. einfach mal freie Betriebssysteme ausprobieren wollen und dabei viel wert auf Privatssphäre legen: Das Volla Phone 22. Dieses multi-boot-fähige Smartphone (es können mehrere Betriebssysteme auf SD-Karten getauscht und installiert werden) bietet u. a. das auf freiem Android basierende Volla OS, Ubuntu ...
   
Letzte Änderung: 19. 03. 2022, 20:17h

3d-Druck: Herd-Knopf-Ersatz

Wir haben einen älteren Herd, der leider ein etwas fragiles Design bei seinen Knöpfen hat. Irgendwann brach ein kleiner Teil ab, der leider den ganzen Knopf durchdrehen lässt und somit hat man keine Möglichkeit mehr die Hitze korrekt zu regeln. Deshalb habe ich ein Ersatzdesign gebaut und dieses auf meinem FDM gedruckt, um den abgebrochenen Knopf zu ersetzen. Es funktioniert übrigens hervorragend :).
   
Letzte Änderung: 12. 02. 2022, 18:13h

Der kleine Award

Da unsere Azubine letztes Jahr Ihren Abschluß gemacht und nun zu weiteren Aufgaben in die Welt aufbricht, habe ich eine kleinen Award in 3d per FDM-Verfahren gedruckt und aus zwei Teilen zusammengebaut und zum Abschied verschenkt. Das Ergebnis sieht man hier (bzw. eine Version. Die Endversion hatte die Löcher ebenfalls bereits integriert, weil es einfacher war als die Löcher nachträglich zu bohren): Alles Gute und ich hoffe Du hast ...
   
Letzte Änderung: 01. 01. 2022, 16:15h

Happy New Year 2022

Ich wünsche natürlich jedem Leser ein frohes und erfolgreiches Jahr 2022 :). Dieser kleine Druck zusammen mit einem kleinen zweiten 3d-Druck eines Hosenclips für ein Telefon leutet dieses Jahr 3d-Druck-Technisch für mich ein :). Hoffentlich findet auch Ihr einenen guten Anfang und viel Spaß im neuen Jahr 2022. Auf ein wunderbares Jahr 2022
   
Letzte Änderung: 23. 12. 2021, 21:43h

Merry Christmas 2021

Weihnachten steht vor der Tür und wie immer möchte ich es mir nicht nehmen lassen, Euch und Euren Familien hier ein Wunderschönes Weihnachtsfest zu wünschen. Dieses Jahr gab es einen 3d-gedruckten Ziegengruß für Freunde, Familie und Kollegen und somit möchte ich Euch hier auch die Ziege nicht vorenthalten. :) Habt ein tolles Weihnachtsfest, habt viel Spaß und erholt Euch gut in dieser harten Zeit – hoffentlich das letzte mal mit ...
Seiten:
 
X

Wenn diese Website wirklich so blöd ist solltest Du einfach nicht her kommen.

Einen schönen Tag noch und denk mal drüber nach wieviel Du gezahlt hast um die Website zu besuchen? Nichts.
Wieviel Werbung siehst Du hier? Keine. Kostet mich die Website etwas? Oh ja. Mache ich irgendwie Geld mit der Website? Nein.

Aber mich beleidigen lassen muss ich da nun wirklich nicht auch noch...