PW3d Blog - Hash Animation:Master, 3d-Grafik, 3d-Druck und mehr...

Der Blog rund um 3d-Grafik, Hash Animation:Master, PatchWork3d und vieles mehr. Ob interessante Animationen, innovative Spiele, technische Gadgets oder neue Programme - nicht nur im Zusammenhang mit A:M.

Du möchtest eine Benachrichtigung erhalten, wenn es neuen Content gibt? Dann melde Dich hier für das Blog-Abo an.


   
Letzte Änderung: 24. 12. 2014, 16:05h

Weihnachten 2014

Heute ist Heilig Abend und ich möchte mich ganz herzlich bei allen Lesern dieses Blogs bedanken und Euch und Euren Familien ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest wünschen :). Dieses kleine Weihnachtsbäumchen wurde wie man hier sehen kann kopfüber gedruckt und ziert nun die Schreibtische meiner Kollegen als kleine Weihnachtsgeschenk von mir. Durch die Druckweise und den Standfuß, konnte ich Überhänge vermeiden und konnte so ...
   
Letzte Änderung: 29. 03. 2014, 17:18h

Responsive Layout

Gestern hat es mich dann auch mal gepackt und ich habe PatchWork3d.de responsive gemacht. Was ist "responsive"? Ein Responsive Design / Layout ist ein Layout, dass sich an die jeweilige Bildschirmgröße des Benutzers stufenlos anpasst. Das bedeutet, dass z.B. der Inhaltsbereich immer 80% des Bildschirms ausfüllt, egal ob der Benutzer nun einen 24" Bildschirm mit einer FullHD-Auflösung verwendet oder ein Tablett mit nur 720px-Breite. Dabei ...
 
   
Letzte Änderung: 31. 12. 2013, 17:02h

Guten Rutsch!

Damit verabschiede ich mich für dieses Jahr und wünsche allen so richtig viel Spaß beim Rüberrutschen! Und nicht vergessen: Nachdem der Kater wieder auf der Mauer und nicht mehr im Kopf miaut: Auch 2014 ist PW3d der beste Platz für tolle Infos rund um die Themen 3d-Druck und Hash Animation:Master! Und jetzt: Korken knallen lassen und immer schön Brot statt Böll... ich meine: Lasst es krachen! ...und immer schön überlegen ob das Bild ...
   
Letzte Änderung: 07. 12. 2013, 16:49h

Offtopic: Konzerngläubigkeit Google oder Google’s Quasi-Monopol

Heute ist mir mal wieder bewusst geworden, dass wir uns zwar alle (zu Recht) über die NSA-Abhörmaßnahmen beschweren, wir dabei andere Vorgänge aber doch ganz schön aussen vor lassen. Ich spreche hier nicht über den britischen, deutschen oder russischen Geheimdienst sondern über Google. Ich wurde gefragt, warum ich z.B. eher FireFox als Chrome verwende. http://commons.wikimedia.org Zuerst wusste ich nur die üblichen Antworten zu geben ...
   
Letzte Änderung: 20. 07. 2013, 01:11h

PRISM geht um...

Die Welt steht scheinbar vor dem Abgrund. Das Internet, der rechtsfreie, unkontrollierte Raum ist gefallen und böse Geheimdienste im Namen der Freiheit und der Majestät durchforsten die weiten des WorldWideWeb nach potentiellen Attentätern und danach, ob der Nachbar wirklich immer seine Gartenzwerge zu dicht an den Hausflur stellt. Es scheint ja sehr zu überraschen, dass das Internet als Quelle der Information genutzt wird. Ach Moment, nur ...
 
   
Letzte Änderung: 16. 03. 2013, 14:07h

We are FlameWar

Meine Güte... was sich da wieder auf heise abspielt ist schon nicht mehr feierlich. Das neues Samsung Galaxy S4 ist nun vorgestellt worden und schon kämpft der Apple-Fanbot im endlosen Kampf gegen die Android-Fraktion oder auch nur die Samsung-Jünger. Dabei wurden gar nicht alle 7 Siegel der Apokalypse gebrochen und die religösen Führer dieser Welt wissen häufig gar nicht, dass wir uns im Technik-Religionskrieg befinden... Ich möchte ...
 
Seiten:
 
X

Wenn diese Website wirklich so blöd ist solltest Du einfach nicht her kommen.

Einen schönen Tag noch und denk mal drüber nach wieviel Du gezahlt hast um die Website zu besuchen? Nichts.
Wieviel Werbung siehst Du hier? Keine. Kostet mich die Website etwas? Oh ja. Mache ich irgendwie Geld mit der Website? Nein.

Aber mich beleidigen lassen muss ich da nun wirklich nicht auch noch...