PW3d Blog - Hash Animation:Master, 3d-Grafik, 3d-Druck und mehr...

Der Blog rund um 3d-Grafik, Hash Animation:Master, PatchWork3d und vieles mehr. Ob interessante Animationen, innovative Spiele, technische Gadgets oder neue Programme - nicht nur im Zusammenhang mit A:M.

Du möchtest eine Benachrichtigung erhalten, wenn es neuen Content gibt? Dann melde Dich hier für das Blog-Abo an.


   
Letzte Änderung: 29. 06. 2013, 17:33h

Meine Extruder-Updates

Mittlerweile habe ich meinen Extruder etwas modifiziert und geupdated um Ihn deutlich effektiver und zuverlässiger zu machen. Wovorher gerne ein Druck auch mal abgebrochen hat, funktioniert der Drucker nun sehr zuverlässig. Das liegt nicht zuletzt auch an der neuen Firmware von Makerbot, aber ich empfehle jedem die Updates des Extruders ebenfalls durchzuführen. Im Bild zeige ich, was ich alles verändert habe. Dank der neuen Firmware ist ...
   
Letzte Änderung: 25. 06. 2013, 23:19h

Makerbot von StrataSys übernommen

Vor einigen Tagen hat ein kleiner Artikel im Blog von Makerbot verraten, was schon eine Weile auf Basis von Gerüchten vermutet wurde: Makerbot ist nun Teil von StataSys. Makerbot soll als eigenständige Einheit bestehen bleiben und sich weiterhin auf den Consumer-Markt konzentrieren. Ich nehme das Ganze mit etwas gemischten Gefühlen auf: Auf der einen Seite ist es natürlich eine riesige Chance: Plötzlich werden Patente von StrataSys, ...
   
Letzte Änderung: 11. 06. 2013, 00:41h

Makerbot Replicator 2: Probleme und deren Lösungen

Nachdem ich den Makerbot nun schon einige Monate habe, möchte ich auch auf meine Probleme mit dem Gerät hinweisen und Euch erzählen, wie ich sie gelöst habe. Der Makerbot ist kein Produkt, wie es HP oder ein ähnlicher Hersteller für den Massenmarkt herstellen würde. Er ist, auch in seiner Ausfertigung als Replicator 2 ehr etwas für Leute mit zumindest etwas handwerklichem Geschick. Nur um das klar zu stellen: Es gibt meines Wissens nach ...
 
   
Letzte Änderung: 20. 05. 2013, 21:44h

Der kleine Zubehör-Guide für den 3d-Drucker

Wer mit dem Gedanken spielt, sich einen 3d-Drucker anzuschaffen oder sich gerade einen neuen Makerbot Replicator 2 zugelegt hat, der wird sich über diese kleine Starthilfe sicher freuen: Was benötige ich neben dem 3d-Drucker noch alles? Der Makerbot Replicator 2 kommt mit allem daher, was man für den Anfang benötigt. Allerdings wird man schnell die Verbrauchsmaterialien erneuern müssen. Nein ich spreche hier nicht (nur) vom Plastik zum ...
 
   
Letzte Änderung: 30. 12. 2012, 03:02h

Mein Makerbot Replicator 2 bei der Arbeit

Hier zeige ich euch in einem mit meinem Handy aufgenommenen Video (deshalb auch die wackelige Kameraführung) meinen Makerbot Replicator 2 bei der Arbeit mit Plastic2Print und einem eigenne Spulenhalter für die Plastic2Print-Spulen. Die Daten zum selber Ausdrucken findet Ihr hier: Es mag für den ein oder anderen interessant sein, einmal die Lautstärke des Replicator 2 zu hören... man kann gut hören, dass selbst meine Stimme, die in diesem ...
 
   
Letzte Änderung: 24. 12. 2012, 02:32h

Fröhliche Weihnachten 2012

Wir haben es also alle überlebt und die Welt steht noch ziemlich genau so wie sie früher auch mal stand... Deshalb freu ich mich natürlich jedem hier fröhliche Weihnachten zu wünschen! Und da 3d-Drucke nunmal Teil dieses Blogs sind, gibt es natürlich auch zu Weihnachten einen Druck, der ein bißchen was mit der Zeit zu tun hat. In diesem Sinne: Alles Gute und besinnliche Weihnachten!
Seiten:
 
X

Wenn diese Website wirklich so blöd ist solltest Du einfach nicht her kommen.

Einen schönen Tag noch und denk mal drüber nach wieviel Du gezahlt hast um die Website zu besuchen? Nichts.
Wieviel Werbung siehst Du hier? Keine. Kostet mich die Website etwas? Oh ja. Mache ich irgendwie Geld mit der Website? Nein.

Aber mich beleidigen lassen muss ich da nun wirklich nicht auch noch...