PW3d Blog - Hash Animation:Master, 3d-Grafik, 3d-Druck und mehr...

Der Blog rund um 3d-Grafik, Hash Animation:Master, PatchWork3d und vieles mehr. Ob interessante Animationen, innovative Spiele, technische Gadgets oder neue Programme - nicht nur im Zusammenhang mit A:M.

Du möchtest eine Benachrichtigung erhalten, wenn es neuen Content gibt? Dann melde Dich hier für das Blog-Abo an.


   
Letzte Änderung: 05. 02. 2021, 23:19h

Neue Features in Animation:Master – Bias targeting & Hair Particle System-Update deaktivieren

Animation:Master hat in der neuesten Version zwei kleine aber sehr hilfreiche neue Features bekommen, von denen ich hier eines in diesem Video beschreiben möchte. Viel Spaß dabei:
   
Letzte Änderung: 01. 12. 2020, 11:00h

3We Adventskalender 2020

Wie jeder Jahr gibt es auch dieses Jahr wieder den 3We Adventskalender – gebaut mit Hash Animation:Master. In diesem findet man jeden Tag einen neuen, lustigen, nachdenklichen oder einfach guten Werbespot um dem Alltag etwas entfliehen zu können. Auch dieses Jahr wünsche ich daher viel Spaß mit dem Adventskalender 2020! Und nicht vergessen auch morgen für das nächste Türchen vorbei zu schauen und natürlich darf dieser auch gern ...
   
Letzte Änderung: 09. 11. 2020, 17:25h

Kleiner 3d-Druck: Kopfhörer (Bluetooth)-Ladeproblem Helfer

Ich habe in letzter Zeit Probleme mit meinen Bluetooth-Kopfhöreren gehabt, weil sie manchmal einfach nicht mehr laden wollten. Nach ein wenig Prüfung bin ich darauf gekommen woran das liegt: Die Magneten (zumindest einer davon) im Lade-Gehäuse sind nicht mehr stark genug die Ohrteile richtig anzuziehen. Das macht sie ziemlich unnutzbar, denn ich müsste nun die Ohrteile per Hand oder z. B. per Klebeband in das Gehäuse drücken und sie ...
   
Letzte Änderung: 13. 09. 2020, 16:31h

Maske mit integriertem Gesichtsschild oder wie man trotz Corona und der Mund/Nasenschutz-Pflicht Mundmimik zeigen kann...

Masken sind ein sinnvolles und hilfreiches Mittel zur Vermeidung der Verbreitung von Viren wie SARS-CoV 2 und sollten von möglichst vielen Menschen im Rahmen der gegebenen Vorschriften getragen werden. Leider unterbinden Sie aber auch die Wahrnehmung der wichtigsten Gesichtsmimiken von Menschen, so dass man z. Z. deutlich schwieriger einfach mal ein Lächeln schenken kann. Die Alternative dazu sind Gesichtsschilde (FaceShields), die aber eigentlich ...
   
Letzte Änderung: 26. 07. 2020, 14:14h

VRChat: Was ist das und wie habe ich mein Plumper-Modell dort als Character importiert?

In Zeiten von Covid-19 sucht man natürlich nach neuen Beschäftigungsmöglichkeiten und da ich ja ein VR Headset habe, habe ich mich etwas umgeschaut und bin auf VRChat gestoßen. VRChat ist eine Software, über die man sich virtuell unterhalten kann, ohne allerdings ein Video-Signal zu übertragen und dann wie bei einer der zahlreichen Video-Chat-Apps mit einem Live-Video-Stream zu Kommunizieren sondern VRChat funktioniert mehr wie ein Multiplayer-Computerspiel. ...
   
Letzte Änderung: 17. 04. 2020, 17:32h

Atemmaske aus dem 3d Drucker

Eine Firma aus Baden-Württemberg mit dem Namen "Cast Solut" hat eine Atemschutzmaske entwickelt, die per Spritzguss-Verfahren hergestellt werden kann und die den Einsatz von Filtermaterial auf ca. 1/5 einer normalen Atemschutzmaske reduziert. Well done kann man da nur sagen. Noch besser wird die Sache natürlich, wenn man die 3d Daten dafür auch noch herunterladen und auf dem heimischen FDM-Drucker selbst ausdrucken kann. Auf der Website ...
Seiten:
 
X

Wenn diese Website wirklich so blöd ist solltest Du einfach nicht her kommen.

Einen schönen Tag noch und denk mal drüber nach wieviel Du gezahlt hast um die Website zu besuchen? Nichts.
Wieviel Werbung siehst Du hier? Keine. Kostet mich die Website etwas? Oh ja. Mache ich irgendwie Geld mit der Website? Nein.

Aber mich beleidigen lassen muss ich da nun wirklich nicht auch noch...