PW3d Blog - Hash Animation:Master, 3d-Grafik, 3d-Druck und mehr...

Der Blog rund um 3d-Grafik, Hash Animation:Master, PatchWork3d und vieles mehr. Ob interessante Animationen, innovative Spiele, technische Gadgets oder neue Programme - nicht nur im Zusammenhang mit A:M.

Du möchtest eine Benachrichtigung erhalten, wenn es neuen Content gibt? Dann melde Dich hier für das Blog-Abo an.


   
Letzte Änderung: 23. 04. 2022, 16:54h

Volla Phone 22: Ein Multi-Boot-Smartphone für freie Betriebssysteme

Im Sommer kommt ein neues, relativ gut ausgestattetes Smartphone heraus, dass auf Offenheit aufgebaut und für Nutzer gedacht ist, die z. B. einfach mal freie Betriebssysteme ausprobieren wollen und dabei viel wert auf Privatssphäre legen: Das Volla Phone 22. Dieses multi-boot-fähige Smartphone (es können mehrere Betriebssysteme auf SD-Karten getauscht und installiert werden) bietet u. a. das auf freiem Android basierende Volla OS, Ubuntu ...
   
Letzte Änderung: 11. 05. 2021, 21:41h

A:M Rendering Benchmark with the AMD Ryzen 9 5900x

Heute habe ich meine neue Ryzen 9 5900x-CPU zusammen mit einem neuen Motherboard (Asus Prime B550-Plus) und einem Dark Rock 4 bekommen und die entsprechenden Komponenten in meinem bisherigen PC ausgetauscht. Vorherige Komponenten: Asus Prime B350-Plus, Dark Rock 3, AMD Ryzen 7 1700). Die Rendering-Geschindigkeit ging ungefähr um das 1,7-fache hoch in Single-Core-Rendering. Vorerst kann ich Multi-Core noch nicht abschließend beantworten (ca ...
   
Letzte Änderung: 09. 05. 2021, 12:18h

Eine neue CPU: Mein neuer Ryzen 9 5900x

Man war das ein Kampf. Seit einigen Montaten seit die neuen AMD Ryzen-Prozessoren der 5xxx-Reihe herausgekommen sind, sind die Preise für diese Prozessoren einfach nur lächerlich hoch gewesen. Der 5900x z. B. kam im November 2020 auf den Markt und sollte laut AMD 549 Dollar (UVP) kosten. Meist kann man das ungefähr 1-zu-1 in Euro umrechnen um den Preis in Deutschland abzuschätzen. Das hört sich schlecht an, ist aber meistens gar nicht ...
   
Letzte Änderung: 17. 10. 2020, 18:06h

Continuum Gaming: Austausch eines Smartphone-Motherboards

Die neueste Spezial-Episode von Continuum Gaming könnte man auch "How to save a life" nennen, denn hier zeige ich, wie ich nach einem Problem mit der Partitionsbearbeitung meines Smartphones und einem leeren Akku das Motherboard mit einem anderen Smartphone des gleichen Typs austausche, bei dem ich vor Jahren eine Spider-App produziert habe. Dadurch funktionert das Smartphone nun wieder wie vorher, wenn nicht besser, denn ich habe die besten ...
   
Letzte Änderung: 14. 06. 2020, 14:49h

Der Kampf gegen HDMI zu DisplayPort und zurück... oder der Tag an dem ich versuchte, mein Wacom Cintiq an meine neue Grafikkarte anzuschließen

Ich habe mir vor einigen Wochen eine neue Grafikkarte gekauft. (eine Gigabyte Radeon RX 5700XT um genau zu sein um bessere Framerates für VR zu erreichen... was nur so lala notwendig war wie sich rausstellte, aber egal: jetzt habe ich eine wesentlich potentere GPU... schaden tut das nicht) Leider habe ich vorher nicht genau hingeschaut bzw. mir gedacht: Adapter kriegt man ja immernoch und so etwas vernachlässigt, was für Anschlüsse die Grafikkarte ...
   

Die aktuelle Krise: Gemeinsam deinem Kino helfen

Wie einige wissen bin ich ein Film-Fan und ein leidentschaftlicher Kino-Gänger. Leider sind neben vielen anderen Berufsgruppen auch besonders die Kinos hart von der Pandemi-Krise betroffen und wie viele wissen steht das Kino sowieso schon unter Druck durch Streaming und Co. Dabei geht es nicht um die großen Studios oder die Filmverleiher sondern wirklich um die Lichtspielhäuser an sich. Um diese unterstützen zu können gibt es hier eine ...
Seiten:
 
X

Wenn diese Website wirklich so blöd ist solltest Du einfach nicht her kommen.

Einen schönen Tag noch und denk mal drüber nach wieviel Du gezahlt hast um die Website zu besuchen? Nichts.
Wieviel Werbung siehst Du hier? Keine. Kostet mich die Website etwas? Oh ja. Mache ich irgendwie Geld mit der Website? Nein.

Aber mich beleidigen lassen muss ich da nun wirklich nicht auch noch...