PW3d Blog - Hash Animation:Master, 3d-Grafik, 3d-Druck und mehr...

Der Blog rund um 3d-Grafik, Hash Animation:Master, PatchWork3d und vieles mehr. Ob interessante Animationen, innovative Spiele, technische Gadgets oder neue Programme - nicht nur im Zusammenhang mit A:M.

Du möchtest eine Benachrichtigung erhalten, wenn es neuen Content gibt? Dann melde Dich hier für das Blog-Abo an.


   
Letzte Änderung: 24. 12. 2013, 18:04h

Frohe Festtage

Ich wünsche allen geneigten Lesern dieses Blogs frohe Weihnachten und glückliche Festtage. Ich werde Sie mit dem neuen Weihnachtsbaumschmuck bestimmt haben. 10 blaue Sterne hängen bald am Baum, wenn wir im Kerzenschein unsere Stimmen bzw. Trommelfelder quälen... ;) Frohe Weihnachten!
   
Letzte Änderung: 07. 12. 2013, 16:49h

Offtopic: Konzerngläubigkeit Google oder Google’s Quasi-Monopol

Heute ist mir mal wieder bewusst geworden, dass wir uns zwar alle (zu Recht) über die NSA-Abhörmaßnahmen beschweren, wir dabei andere Vorgänge aber doch ganz schön aussen vor lassen. Ich spreche hier nicht über den britischen, deutschen oder russischen Geheimdienst sondern über Google. Ich wurde gefragt, warum ich z.B. eher FireFox als Chrome verwende. http://commons.wikimedia.org Zuerst wusste ich nur die üblichen Antworten zu geben ...
   
Letzte Änderung: 06. 12. 2013, 00:07h

Hash Animation:Master v18

Die neueste Version von A:M ist nun verfügbar. Viele kleine Verbesserungen und besonders die neue OpenGL 3-Unterstützung und der hochauflösende STL-Export für den 3d-Druck (bis zu 4096 Unterteilungen pro Patch) sowie weitere Export-Verbesserungen machen dieses Update zu einem Must-Have. Die komplette Liste der Neuerungen findet sich hier: Neuerungen und Änderungen in Hash Animation:Master v18 Alle A:M Besitzer mit einer laufenden ...
   
Letzte Änderung: 23. 11. 2013, 19:32h

Ein 3d-Druck-Beispiel bei 100 Micron Schichtdicke

Hier sieht man ein weiters Beispiel für einen 3d-Druck bei 100 Micrometer Schichtdicke. Es handelt sich um einen Stifthalter.
   
Letzte Änderung: 29. 09. 2013, 12:38h

3d Druck Nahaufnahme

Viele fragen sich immer wieder, wie ein mit einem 3d Drucker produziertes Objekt wirklich aussieht. Wie ist die Oberflächenstruktur, wie sauber wirkt das Ganze? Ich habe hier ein Bild eines solchen 3d-Drucks gemacht um dieser Frage Rechnung zu tragen. Es handelt sich bei diesem Element um ein Schmuckstück für eine gute Freundin, dass ich mit einem Makerbot Replicator 2 bei 150 Micrometer Layerheight gedruckt habe. Bild 1: Schmuckstück ...
   
Letzte Änderung: 27. 09. 2013, 22:57h

Das neue Mascottchen von A:M 2013

Es ist entschieden: Das neue Mascottchen von A:M 2013 ist gefunden. Es handelt sich um den Armeisenbär von XTAZ alias Marcos Rezende.
Seiten:
 
X

Wenn diese Website wirklich so blöd ist solltest Du einfach nicht her kommen.

Einen schönen Tag noch und denk mal drüber nach wieviel Du gezahlt hast um die Website zu besuchen? Nichts.
Wieviel Werbung siehst Du hier? Keine. Kostet mich die Website etwas? Oh ja. Mache ich irgendwie Geld mit der Website? Nein.

Aber mich beleidigen lassen muss ich da nun wirklich nicht auch noch...