PW3d Blog - Hash Animation:Master, 3d-Grafik, 3d-Druck und mehr...

Der Blog rund um 3d-Grafik, Hash Animation:Master, PatchWork3d und vieles mehr. Ob interessante Animationen, innovative Spiele, technische Gadgets oder neue Programme - nicht nur im Zusammenhang mit A:M.

Du möchtest eine Benachrichtigung erhalten, wenn es neuen Content gibt? Dann melde Dich hier für das Blog-Abo an.


   
Letzte Änderung: 31. 08. 2021, 23:56h

Sailfish OS 4.2 (Verla): Neues Update im "Early Access"-Kanal verfügbar

Ab sofort ist SailfishOS 4.2 im "Early Acces"-Kanal verfügbar und bringt eine ganze Reihe an unterschiedlichen Fehlerbehebungen, neue Features und Sicherheitsfixes mit sich. Der "Early Access"-Kanal ist für etwas mutigere Sailfish OS-Nutzer gedacht, die bereits ca. 1-2 Wochen vor Ausgabe des Updates an alle anderen Nutzer das Update ausprobieren wollen. Die ganze Liste der Features, Bug fixes und Sicherheitsverbesserungen finden sich ...
   
Letzte Änderung: 31. 08. 2021, 23:05h

CovPass nun auch ohne Google Dienste für z. B. Sailfish OS mit AD verfügbar

Eine der zur Zeit wichtigsten Apps war leider noch nicht so ohne weiteres für Sailfishs Android-Unterstützung verfügbar, weil sie Google Dienste einsetzt. Die Rede ist von CovPass. Das hat sich heute geändert denn ab heute steht CovPass ohne Google Dienste zu verwenden (was von Anfang an unnötig war wie es aussieht) dank einiger OpenSource-Entwickler auch für Smartphones ohne Google Dienste verfügbar. (neben SailfishOS-basierenden Smartphones ...
   
Letzte Änderung: 08. 08. 2021, 22:33h

Sailfish OS: Wichtige Apps, Services und neuer Bereich bei PW3d

Mein neuer Daily-Driver, das Sony Xperia 10 II mit Sailfish OS hat eine schöne Hülle bekommen und nach und nach finde ich immer mehr interessante und wichtige Apps für Sailfish OS (gern auch mal SFOS genannt). Da das System keinerlei Bloatware beinhaltet und dem User praktisch alle Entscheidungen überlässt, muss man sich natürlich auch selbst, um das ein oder anderen Feature aktivieren zu können, um die entsprechenden Software-Installationen ...
   
Letzte Änderung: 30. 06. 2021, 19:15h

Sailfish OS: Das europäische Smartphone OS

In letzter Zeit habe ich mich immer mehr mit einem Ersatz für mein zwar weiterhin geliebtes, aber leider mittlerweile eben nicht mehr mit vollständig ausreichendem App-Support ausgestattetes Microsoft Lumia 950XL umgeschaut. Da Herr Nadela von Microsoft in seiner unendlichen Weisheit Windows 10 (mobile) ja leider einstellen hat lassen, kann ich leider keinen Nachfolger mit Windows 10 (mobile) mehr kaufen. VOr einigen Monaten hat sich dann leider ...
   
Letzte Änderung: 11. 05. 2021, 21:41h

A:M Rendering Benchmark with the AMD Ryzen 9 5900x

Heute habe ich meine neue Ryzen 9 5900x-CPU zusammen mit einem neuen Motherboard (Asus Prime B550-Plus) und einem Dark Rock 4 bekommen und die entsprechenden Komponenten in meinem bisherigen PC ausgetauscht. Vorherige Komponenten: Asus Prime B350-Plus, Dark Rock 3, AMD Ryzen 7 1700). Die Rendering-Geschindigkeit ging ungefähr um das 1,7-fache hoch in Single-Core-Rendering. Vorerst kann ich Multi-Core noch nicht abschließend beantworten (ca ...
   
Letzte Änderung: 09. 05. 2021, 12:18h

Eine neue CPU: Mein neuer Ryzen 9 5900x

Man war das ein Kampf. Seit einigen Montaten seit die neuen AMD Ryzen-Prozessoren der 5xxx-Reihe herausgekommen sind, sind die Preise für diese Prozessoren einfach nur lächerlich hoch gewesen. Der 5900x z. B. kam im November 2020 auf den Markt und sollte laut AMD 549 Dollar (UVP) kosten. Meist kann man das ungefähr 1-zu-1 in Euro umrechnen um den Preis in Deutschland abzuschätzen. Das hört sich schlecht an, ist aber meistens gar nicht ...
Seiten:
 
X

Wenn diese Website wirklich so blöd ist solltest Du einfach nicht her kommen.

Einen schönen Tag noch und denk mal drüber nach wieviel Du gezahlt hast um die Website zu besuchen? Nichts.
Wieviel Werbung siehst Du hier? Keine. Kostet mich die Website etwas? Oh ja. Mache ich irgendwie Geld mit der Website? Nein.

Aber mich beleidigen lassen muss ich da nun wirklich nicht auch noch...