PW3d Blog - Hash Animation:Master, 3d-Grafik, 3d-Druck und mehr...

Der Blog rund um 3d-Grafik, Hash Animation:Master, PatchWork3d und vieles mehr. Ob interessante Animationen, innovative Spiele, technische Gadgets oder neue Programme - nicht nur im Zusammenhang mit A:M.

Du möchtest eine Benachrichtigung erhalten, wenn es neuen Content gibt? Dann melde Dich hier für das Blog-Abo an.


   
Letzte Änderung: 27. 11. 2012, 20:18h

Makerware

Nach einigen Test bin ich nun zur Überzeugung gekommen (wie einige andere auch), dass man Makerware noch nicht verwenden sollte. Ein Bug verhindert in der derzeitigen Version das Drucken in höchster Auflösung. Das ist schade, weil die Software an sich deutlich leichter zu bedienen ist als Replicator G, die OpenSource-Software, die man eben auch einsetzen kann. Das liegt hauptsächlich an der Vielzahl der Einstellungsmöglichkeiten, aber eben ...
   
Letzte Änderung: 24. 11. 2012, 14:12h

Die ersten Erfahrungen mit dem Makerbot Replicator 2

Der Makerbot Replicator nach dem ersten Aufbau. Eine funktionstüchtige Schraube mit Mutter Meine ersten Erfahrungen mit dem Makerbot sind gemischt. Ich habe einige wirklich schöne Teile produzieren können (z.B. eine Mutter mit einer Schraube, die sich wirklich auch zusammendrehen lässt (ein mitgeliefertes 3d-Object) und einen kleinen Plomper) und man kann nur sagen es macht richtig Spaß damit zu arbeiten und herumzuspielen, ...
   
Letzte Änderung: 21. 11. 2012, 18:33h

Makerbot Replicator 2 und Animation:Master v17.0

Heute kam nach langer Wartezeit endlich mein erster 3d-Drucker zu mir nach Hause getrudelt. Der Makerbot Replicator 2 ist eines der leistungsfähigsten Low-Budget-Systeme auf dem Markt. Natürlich kann man auch andere Systeme wie den Form 1 bereits bestellen, der sogar mit dem noch genaueren Laserlithographie-Verfahren arbeitet und auch nicht deutlich teurer ist, aber für die Verbrauchsmaterialien dort fallen ein Vielfaches der Kosten an, ...
 
Seiten:
 
X

Wenn diese Website wirklich so blöd ist solltest Du einfach nicht her kommen.

Einen schönen Tag noch und denk mal drüber nach wieviel Du gezahlt hast um die Website zu besuchen? Nichts.
Wieviel Werbung siehst Du hier? Keine. Kostet mich die Website etwas? Oh ja. Mache ich irgendwie Geld mit der Website? Nein.

Aber mich beleidigen lassen muss ich da nun wirklich nicht auch noch...