Letzte Änderung: 02.12.2012, 23:37h

150 Mikrometer Layer Druck

Und geschafft... mein erster, zwar einfacher aber erfolgreiche 0,15mm Druck ist durchgelaufen. 150 Mikrometerdruck im Makerbot 150 Mikrometerdruck des Makerbots Seitenansicht Ich hab es geschafft, in dem ich einfach dabei geblieben bin und 2x das PLA nachgeladen habe.
 
Letzte Änderung: 02.12.2012, 14:14h

Layer-Dicke

Und nun zu den Schattenseiten des Replicators 2 bzw. vermutlich jedem 3d-Drucker: Zur Zeit schaffe ich es nicht einen Druck bei 0,1 mm Layer-Dicke zu drucken. Ich kann beginnen, aber leider hört der Drucker irgendwann auf PLA zu emitieren. Was bei mittlerer Qualität (z.B. 0,27mm) noch wunderbar ...
 
Letzte Änderung: 27.11.2012, 20:35h

Makerware 1.03 Update

Ab heute gibt es ein neues Update für Makerware, das für mich ein paar Fehler behoben hat... offiziell ist es ein Update, das Probleme mit dem Drucken der obersten Schichten eines Objektes behebt, aber ich kann nun ebenfalls mit höchster Auflösung drucken. Weiter so Makerbot-Jungs! Get it ...
 
Letzte Änderung: 27.11.2012, 20:18h

Makerware

Nach einigen Test bin ich nun zur Überzeugung gekommen (wie einige andere auch), dass man Makerware noch nicht verwenden sollte. Ein Bug verhindert in der derzeitigen Version das Drucken in höchster Auflösung. Das ist schade, weil die Software an sich deutlich leichter zu bedienen ist als Replicator ...
 
Letzte Änderung: 24.11.2012, 14:12h

Die ersten Erfahrungen mit dem Makerbot Replicator 2

Der Makerbot Replicator nach dem ersten Aufbau. Eine funktionstüchtige Schraube mit Mutter Meine ersten Erfahrungen mit dem Makerbot sind gemischt. Ich habe einige wirklich schöne Teile produzieren können (z.B. eine Mutter mit einer Schraube, die sich wirklich auch zusammendrehen ...
 
Letzte Änderung: 21.11.2012, 18:33h

Makerbot Replicator 2 und Animation:Master v17.0

Heute kam nach langer Wartezeit endlich mein erster 3d-Drucker zu mir nach Hause getrudelt. Der Makerbot Replicator 2 ist eines der leistungsfähigsten Low-Budget-Systeme auf dem Markt. Natürlich kann man auch andere Systeme wie den Form 1 bereits bestellen, der sogar mit dem noch genaueren Laserlithographie-Verfahren ...
Seiten: