PW3d Blog - Hash Animation:Master, 3d-Grafik, 3d-Druck und mehr...

Der Blog rund um 3d-Grafik, Hash Animation:Master, PatchWork3d und vieles mehr. Ob interessante Animationen, innovative Spiele, technische Gadgets oder neue Programme - nicht nur im Zusammenhang mit A:M.

Du möchtest eine Benachrichtigung erhalten, wenn es neuen Content gibt? Dann melde Dich hier für das Blog-Abo an.


   
Letzte Änderung: 29. 03. 2014, 17:52h

Makerbot Replicator 2: Adjustable Extruder

Mein neuer Adjustable Extruder ist nun 1 Woche mit meinem Replicator 2 im Betrieb und druckt wunderbar und sehr zuverlässtig. Er ersetzt bei mir den federbetriebenen Extruder, der vorher auch schon gut sein Werk getan hat. Allerdings wollte ich dann dazu übergehen, auch Soft-PLA drucken zu können und durch die gleichbleibende Federkraft war das kaum möglich. Mein Extruder beim Druck mit SoftPLA, das kleine Bild zeigt das Extruder-Update ...
   
Letzte Änderung: 29. 03. 2014, 17:18h

Responsive Layout

Gestern hat es mich dann auch mal gepackt und ich habe PatchWork3d.de responsive gemacht. Was ist "responsive"? Ein Responsive Design / Layout ist ein Layout, dass sich an die jeweilige Bildschirmgröße des Benutzers stufenlos anpasst. Das bedeutet, dass z.B. der Inhaltsbereich immer 80% des Bildschirms ausfüllt, egal ob der Benutzer nun einen 24" Bildschirm mit einer FullHD-Auflösung verwendet oder ein Tablett mit nur 720px-Breite. Dabei ...
 
   
Letzte Änderung: 29. 03. 2014, 14:17h

Der Homeserver

Vor einiger Zeit habe ich mir einen Homeserver angeschafft. Der war hauptsächlich aus zwei Gründen für mich interessant: Mit meinen 3 PCs auf die gleichen Daten zugreifen können, wenn ich Renderings mit Netrenderer (der Network-Rending-Client von Animation:Master) laufen lassen möchte. Höhere Datensicherheit haben, als bei einfachen USB-Festplatten. Im Endeffekt hätte man hier auch ein einfaches NAS verwenden können, allerdings wollte ...
   
Letzte Änderung: 16. 03. 2014, 20:12h

Eule-Druck

Ein kleiner, feiner 3d-Druck des bekannten Eulenmotives, um die Zeit zu überbrücken, bis die Schrauben für meinen Adjustable Extruder ankommen. Mit dem neuen Extruder hoffe ich dann auch erfolgreich Soft-PLA-Drucke durchführen zu können, die mir bis jetzt leider vermutlich durch den Anpressdruck des derzeitigen, Federbasierenden Extruder verwehrt bleiben. Der neue Extruder kann dann durch ein Stellrad relativ einfach den Anpressdruck varieren ...
   
Letzte Änderung: 16. 03. 2014, 20:11h

Modelling-Demo

Wie erstellt man eine Cartoon-Figur in Animation:Master? In dieser Zeitraffer-Demo zeigt Marcos Rezende (Xtaz) wie das funktioniert. Er verwendet verschiedene Techniken wie Extrude, Lath und den manuellen Ansatz zur Modellierung: Viel Spaß!
   
Letzte Änderung: 31. 12. 2013, 17:02h

Guten Rutsch!

Damit verabschiede ich mich für dieses Jahr und wünsche allen so richtig viel Spaß beim Rüberrutschen! Und nicht vergessen: Nachdem der Kater wieder auf der Mauer und nicht mehr im Kopf miaut: Auch 2014 ist PW3d der beste Platz für tolle Infos rund um die Themen 3d-Druck und Hash Animation:Master! Und jetzt: Korken knallen lassen und immer schön Brot statt Böll... ich meine: Lasst es krachen! ...und immer schön überlegen ob das Bild ...
Seiten:
 
X

Wenn diese Website wirklich so blöd ist solltest Du einfach nicht her kommen.

Einen schönen Tag noch und denk mal drüber nach wieviel Du gezahlt hast um die Website zu besuchen? Nichts.
Wieviel Werbung siehst Du hier? Keine. Kostet mich die Website etwas? Oh ja. Mache ich irgendwie Geld mit der Website? Nein.

Aber mich beleidigen lassen muss ich da nun wirklich nicht auch noch...