PW3d Blog - Hash Animation:Master, 3d-Grafik, 3d-Druck und mehr...

Der Blog rund um 3d-Grafik, Hash Animation:Master, PatchWork3d und vieles mehr. Ob interessante Animationen, innovative Spiele, technische Gadgets oder neue Programme - nicht nur im Zusammenhang mit A:M.

Du möchtest eine Benachrichtigung erhalten, wenn es neuen Content gibt? Dann melde Dich hier für das Blog-Abo an.


 
Letzte Änderung: 10.06.2019, 22:17h

GoPro Fusion 360° Schulterhalterung

Meine 360° Kamera (eine GoPro Fusion) kann sehr interessante Bilder schießen, hat aber ein Problem: Auf Grund Ihrer Größe kann sie nicht so einfach mit einem normalen Action-Cam-Stand befestigt werden (außerdem fahre ich z. B. Inliner ohne Helm. Was also tun? Ich habe meinen Hash Animation:Master ...
 
Letzte Änderung: 23.09.2018, 01:55h

Mixed Reality – Controller haben Aussetzer? Hier ist die Lösung...

In letzter Zeit habe ich mich immer mal wieder geärgert, dass leider einer meiner MXR-Controller Aussetzer hatte. Lustigerweise immer nur einer und meist der linke, allerdings hat sich heute plötzlich der rechte so verhalten, was mich auf die Lösung des Problems brachte. Es ist nicht der Controller ...
 
Letzte Änderung: 08.07.2018, 14:14h

Mixed Reality – Controller (Teil 3)

Um mit der virtuellen Umgebung in MXR/VR-Systemen zu interagieren benötigt man irgendeine Form von Inputgerät. Klassische Controller wie der XBox-Controller oder andere Gamepads könnte man zwar auch nutzen, aber um die Möglichkeiten von VR wirklich vollständig nutzen zu können, eignen sich Tracking-Controller ...
 
Letzte Änderung: 10.06.2018, 13:59h

Mixed Reality – Was ist InsideOut-Tracking (Teil 2)

Die Mixed Reality Headsets sind nicht nur günstiger, leichter anzuschließen und aufzubauen als z. B. die Oculus Rift oder die HTC Vive, sie verwenden auch ein anderes Verfahren um die Umgebung und die Controller wahrzunehmen. Dies ist auch der Grund, warum das Setup soviel einfacher ist, denn ...
 
Letzte Änderung: 30.01.2018, 23:13h

Mixed Reality – VR in der Windows 10-Welt (Teil 1)

Viele werden mittlerweile davon zumindest gehört haben: Microsoft Mixed Reality ist die VR- und AR-Platform von Microsoft. Dazu gehört nicht nur die HoloLens (Augented Reality Headset), die einfach für die meisten Privatpersonen erstmal zu teuer sein wird, sondern auch die Mixed Reality Headsets ...
Seiten: