PW3d Blog - Hash Animation:Master, 3d-Grafik, 3d-Druck und mehr...

Der Blog rund um 3d-Grafik, Hash Animation:Master, PatchWork3d und vieles mehr. Ob interessante Animationen, innovative Spiele, technische Gadgets oder neue Programme - nicht nur im Zusammenhang mit A:M.

Du möchtest eine Benachrichtigung erhalten, wenn es neuen Content gibt? Dann melde Dich hier für das Blog-Abo an.


   
Letzte Änderung: 17. 04. 2020, 17:32h

Atemmaske aus dem 3d Drucker

Eine Firma aus Baden-Württemberg mit dem Namen "Cast Solut" hat eine Atemschutzmaske entwickelt, die per Spritzguss-Verfahren hergestellt werden kann und die den Einsatz von Filtermaterial auf ca. 1/5 einer normalen Atemschutzmaske reduziert. Well done kann man da nur sagen. Noch besser wird die Sache natürlich, wenn man die 3d Daten dafür auch noch herunterladen und auf dem heimischen FDM-Drucker selbst ausdrucken kann. Auf der Website ...
   
Letzte Änderung: 28. 03. 2020, 11:57h

Das Soulcage Department: Bouncing Ball exercise

Jeder 3d-Animation-Artist hat es wohl schonmal gemacht: Dies ist eine neue Variante der Bouncing-Ball-Aufgabe – dieses mal mit aktuellem Hintergrund. Und so bleibt mir nur zu sagen: #staythefuckhome! Viel Spaß beim Anschauen und Danke an Elm vom Soulcage Department für diese kleine und einfach stylische Animation :). YouTube: https://youtu.be/_2Oe3x20vG0
   
Letzte Änderung: 16. 02. 2020, 02:31h

Der Elegoo Mars: The new guy in town

Nach meinen MarkBot Replicator 2 und 2x (beides Fused Deposition Modelling-Drucker) kommt jetzt ein neuer 3d-Drucker dazu – allerdings dieses mal ein Digital Light Processing-Drucker (DLP). Ein DLP-Drucker ist etwas völlig anderes als ein ein FDM-Drucker, denn hier wird nicht Kunststoff geschmolzen und wie mit einer Heißklebepistole aufeinander geschichtet, sondern hierbei handelt es sich um einen 3d-Drucker, bei dem mit UV-Licht einen ...
   
Letzte Änderung: 01. 01. 2020, 18:44h

Frohes Neues Jahr 2020

Wie immer möchte ich Euch allen ein tolles neues, erfolgreiches und glückliches Jahr 2020 wünschen :). Und um die Gelegenheit zu ergreifen: Vielen Dank an alle, die die Website, diesen Blog oder meinen YT-Channel verfolgen :).
   
Letzte Änderung: 24. 12. 2019, 17:45h

Happy Christmas 2019

Ich wünsche allen Lesern dieses Blogs wie immer ein wunderschönes Weihnachtsfest (oder was auch immer bei Euch so gefeiert wird :)) und alles Gute und schöne für Euch und Eure Familien. Bis bald und eine besinnliche Zeit mit der Familie :).
   

Eine Petition um WhatsApp auf W10(m) noch etwas zu erhalten

Wer wie ich gerne noch ein wenig mit Windows 10 (m) und z. B. einem immernoch guten Lumia 950/XL oder ähnlichen Smartphones unterwegs sein möchte, sollte sich die folgende Petition mal anschauen. Sie versucht nicht, Facebook zur Weiterentwicklung zu bewegen oder ähnliches sondern einfach nur, die bestehenden Features zu erhalten und die App weiter verwendbar zu lassen auch über das Ende von 2019 hinaus. Schaut Euch die Petition an und ...
Seiten:
 
X

Wenn diese Website wirklich so blöd ist solltest Du einfach nicht her kommen.

Einen schönen Tag noch und denk mal drüber nach wieviel Du gezahlt hast um die Website zu besuchen? Nichts.
Wieviel Werbung siehst Du hier? Keine. Kostet mich die Website etwas? Oh ja. Mache ich irgendwie Geld mit der Website? Nein.

Aber mich beleidigen lassen muss ich da nun wirklich nicht auch noch...