Letzte Änderung: 15.11.2015, 10:50h

Ein neues Smartphone muss her... Aber welches?

Bei mir steht demnächst ein neues Smartphone auf dem Einkaufsplan. Und meine Wahl fällt dabei dieses mal scheinbar auf ein Windows Phone... (Schock...!) Mein nunmehr einige Jahre altes Samsung Galaxy Note 2 wird leider nicht mehr geupdatet und es klaffen einige Sicherheitslücken in dem System, ...
 
Letzte Änderung: 07.09.2015, 18:30h

Animation:Master Insect Contest

Heute wurden die Gewinner des Hash Animation:Master Contest "Insect" 2015 bekannt gegeben. Dies geschah in einem besonders interessanten, an die Oscar-Verleihung erinnernden Video. Ich konnte mit meinem Beitrag den 1.) Platz im Online-Voting erzielen aber auch die anderen Beiträge sind sehenswert ...
 
Letzte Änderung: 09.08.2015, 18:34h

Animation:Master Interchange: Wie man A:M in seinen Workflow einbauen kann

Lange Zeit war es gar nicht so einfach, A:M in seinen Workflow / die 3d-Pipline zu integrieren. Das ändert sich jetzt dank einem genialen neuen Blender-Plugin. Mit diesem Plugin, kann man nun MDL-Dateien aus Blender ausgeben lassen. Das Plugin kann dabei nicht nur Geometrie übergeben (was beeindruckend ...
 
Letzte Änderung: 04.07.2015, 12:33h

2 neue Video-Tutorials: Modellierung einer Hand und eines Fußes

Auf der Seite gibt es nun 2 neue Tutorials, die Anfängern zeigen sollen, wie man einen Fuß bzw. eine Hand in Animation:Master erstellen kann. Wer sich für A:M interessiert, mehr über Patch-Modellierung lernen möchte oder gerade dabei ist seinen Einstieg in die 3d-Welt zu nehmen, wird hier viele ...
 
Letzte Änderung: 21.06.2015, 16:34h

Komplexer 3d-Druck: Türampel

Ein neues 3d-Druck-Stück ist heute entstanden. Das relativ komplexe Projekt ist eine Türampel zum Zusammenbauen. Was ist ein Türampel? Damit kann man angeben, ob Besucher gern gesehen, gerade weniger gern gesehen sind oder gar nicht eintreten sollen. Soetwas ist z. B. für Konferenzräume gut ...
 
Letzte Änderung: 14.06.2015, 23:19h

Gewürzbeet-Schilder

Da wir bei uns in der Firma vor nicht all zu langer Zeit umgezogen sind und wir jetzt wieder mehr Platz haben, ist ein neues Gewürzbeet angelegt worden. Daraufhin kam der Wunsch nach Schildern dafür auf... was soll man sagen: Gesagt, getan! Der 3d Drucker machts möglich ;).
Seiten: