PW3d Blog - Hash Animation:Master, 3d-Grafik, 3d-Druck und mehr...

Der Blog rund um 3d-Grafik, Hash Animation:Master, PatchWork3d und vieles mehr. Ob interessante Animationen, innovative Spiele, technische Gadgets oder neue Programme - nicht nur im Zusammenhang mit A:M.

Du möchtest eine Benachrichtigung erhalten, wenn es neuen Content gibt? Dann melde Dich hier für das Blog-Abo an.


   
Letzte Änderung: 03. 08. 2019, 19:40h

Türampel Revised: Die kleinere Variante oder wie sich das Design entwickelt

Es ist schon ein wenig her, da habe ich ein Türampel-Design für die Arbeit gebaut, dass den Leuten einfach sagen sollte: Sorry, bin gerade beschäftigt. Bitte komm später wieder. Nachdem wir diese Türampeln eine Weile im Einsatz hatten sind die meisten mittlerweile kaputt gegangen. Das lag eigentlich nicht am Design an sich, sondern daran, dass die Ampeln nach unten ausgerichtet waren. Das bringt nämlich ein schweres Problem mit sich: ...
   
Letzte Änderung: 30. 06. 2019, 15:19h

Tablet Halter für DJI Mavic Air aus dem 3d Drucker

Vor kurzem hatte ich Geburtstag und habe mir eine DJI Mavic Air gegönnt – das ist eine semi-professionelle Kameradrohne. Solchen drohnen werden typischerweise auf Sicht mit Unterstützung von Liveansichten aus der Perspektive der Drohne heraus gesteuert. DJI Mavic Air Fly More Combo Häufig wird dafür ein Smartphone-Display genutzt. Aber auch große Smartphones machen sowohl die Bedienung als auch das Erkennen der Details ehr ...
   
Letzte Änderung: 10. 06. 2019, 22:17h

GoPro Fusion 360° Schulterhalterung

Meine 360° Kamera (eine GoPro Fusion) kann sehr interessante Bilder schießen, hat aber ein Problem: Auf Grund Ihrer Größe kann sie nicht so einfach mit einem normalen Action-Cam-Stand befestigt werden (außerdem fahre ich z. B. Inliner ohne Helm. Was also tun? Ich habe meinen Hash Animation:Master und meinen 3d-Drucker angeworfen und einige Testdrucke und verschiedene Versuche später, habe ich einen ersten, funktionierenden Schulter-Mount ...
   
Letzte Änderung: 10. 05. 2019, 23:37h

Hochzeitskuchen: Silhouette

Ein befreundetes Pärchen hat vor kurzem geheiratet und sie haben sich von einer anderen Freundin von mir eine Hochzeitstorte gewünscht. Dieses Meisterwerk (sie schmeckte mindestens so gut wie sie aussah) wollte natürlich auch noch zusätzlich verziert werden und dafür habe ich einige Bilder herausgesucht, die Silhouetten vektoriersiert und den 3d-Drucker angeworfen.
   
Letzte Änderung: 24. 12. 2018, 23:05h

PatchWork3d wünscht Frohe Weihnachten!

Ich wünsche allen Lesern eine Frohe Weihnachten, ein tolles Fest, besinnliche Tage und alles Liebe und Gute für die Feiertage und natürlich auch darüber hinaus. Wie immer gibt es auch ein kleines Bild zur Weihnachtszeit: Dieses mal verliert Santa auf dem Weg durch die Nacht einige Geschenke vom Schlitten. Auch dieses Bild ist natürlich mit Hash Animation:Master entstanden :).
   
Letzte Änderung: 01. 12. 2018, 11:15h

3We Adventskalender 2018

Na, auch mal wieder kräftig im Vorweihnachtlichen Stress? Dann habe ich hier was für Dich: Der 3We Adventskalender zeigt jeden Tag einen neuen, lustigen Spot aus der Werbewelt und hilft hoffentlich ein paar Minuten pro Tag einfach mal abschalten zu können. Die Grundlage bildet natürlich wie immer ein Bild, dass mit A:M erzeugt wurde :). Viel Spaß dabei: http://advent.wisy-cms.de
Seiten:
 
X

Wenn diese Website wirklich so blöd ist solltest Du einfach nicht her kommen.

Einen schönen Tag noch und denk mal drüber nach wieviel Du gezahlt hast um die Website zu besuchen? Nichts.
Wieviel Werbung siehst Du hier? Keine. Kostet mich die Website etwas? Oh ja. Mache ich irgendwie Geld mit der Website? Nein.

Aber mich beleidigen lassen muss ich da nun wirklich nicht auch noch...