PW3d Blog - Hash Animation:Master, 3d-Grafik, 3d-Druck und mehr...

Der Blog rund um 3d-Grafik, Hash Animation:Master, PatchWork3d und vieles mehr. Ob interessante Animationen, innovative Spiele, technische Gadgets oder neue Programme - nicht nur im Zusammenhang mit A:M.

Du möchtest eine Benachrichtigung erhalten, wenn es neuen Content gibt? Dann melde Dich hier für das Blog-Abo an.


   
Letzte Änderung: 02. 04. 2023, 17:46h

Die Zukunft der Gastronomie?

Bist Du in letzter Zeit mal bei McDonalds gewesen? Ich war schon lange nicht mehr dort und bin jetzt mal wieder dort gewesen und die kurze Antwort ist: Wenn Du schon lange nicht mehr da warst, verstehe ich das sehr gut. Wie komme ich auf die Idee plötzlich hier darüber zu berichten? Geht es hier nicht meistens um 3d-Druck, SailfishOS und ähnliches? Ja und hin und wieder geht es auch darum, warum ich z. B. Sailfish OS benutzte und nicht ...
   
Letzte Änderung: 31. 08. 2021, 23:05h

CovPass nun auch ohne Google Dienste für z. B. Sailfish OS mit AD verfügbar

Eine der zur Zeit wichtigsten Apps war leider noch nicht so ohne weiteres für Sailfishs Android-Unterstützung verfügbar, weil sie Google Dienste einsetzt. Die Rede ist von CovPass. Das hat sich heute geändert denn ab heute steht CovPass ohne Google Dienste zu verwenden (was von Anfang an unnötig war wie es aussieht) dank einiger OpenSource-Entwickler auch für Smartphones ohne Google Dienste verfügbar. (neben SailfishOS-basierenden Smartphones ...
   
Letzte Änderung: 07. 12. 2013, 16:49h

Offtopic: Konzerngläubigkeit Google oder Google’s Quasi-Monopol

Heute ist mir mal wieder bewusst geworden, dass wir uns zwar alle (zu Recht) über die NSA-Abhörmaßnahmen beschweren, wir dabei andere Vorgänge aber doch ganz schön aussen vor lassen. Ich spreche hier nicht über den britischen, deutschen oder russischen Geheimdienst sondern über Google. Ich wurde gefragt, warum ich z.B. eher FireFox als Chrome verwende. http://commons.wikimedia.org Zuerst wusste ich nur die üblichen Antworten zu geben ...
   
Letzte Änderung: 02. 02. 2013, 13:05h

Der SocialMedia-Faktor

Blogs, Facebook, Google+, Xing, Twitter und wie sie nicht alle heissen. Sie helfen bei der Kommunikation, sind heute kaum noch aus vielen Köpfen wegzudenken und schaffen auf für den nicht so Technikafinen Möglichkeiten sich im Netz zu verwirklichen. Aber habt Ihr schonmal bemerkt was damit leider einhergeht? Spezifische Informationen im Netz zu finden wird immer schwerer. Sucht man z.B. nach "Makerbot Support" oder etwas in dieser Art, bekommt ...
 
   
Letzte Änderung: 07. 01. 2013, 22:24h

Mobile Gerät... alles wird besser?

Immer wieder hört man davon: "Oh, das neue Smartphone kommt raus... der PC ist dem Untergang nahe!" oder "Spielekonsolen und PCs braucht kein Mensch mehr, mein Handy ist sowieso viel besser..." Um es klar zu stellen: Ich finde Mobile Betriebssysteme eine feine Sache und mag mein Handy wirklich gern, aber diese Aussagen gehen mir gehörig gegen den Strich. Für viele Anwendungen ist der PC allem anderen haushoch überlegen... Um so mehr Performance ...
 
   
Letzte Änderung: 27. 10. 2012, 20:48h

Facebook

Ach ja, was soll man da noch sagen... Facebook, die neue Art der Kommunikation... die übliche Sucht nach Publicity gestillt für die gesamte Welt. Wo sonst niemand auch nur Notiz von einem nehmen würde gibt es jetzt Follower, Liker und Leute in Circles, die man schön in Schubladen aufteilen kann. Dafür gibt man doch gerne die Privatsphäre auf und stellt Party-Bilder mit den halbnackten, süßen Typen bei denen man auf dem Schoß sitzend ...
 
Seiten:
 
X

Wenn diese Website wirklich so blöd ist solltest Du einfach nicht her kommen.

Einen schönen Tag noch und denk mal drüber nach wieviel Du gezahlt hast um die Website zu besuchen? Nichts.
Wieviel Werbung siehst Du hier? Keine. Kostet mich die Website etwas? Oh ja. Mache ich irgendwie Geld mit der Website? Nein.

Aber mich beleidigen lassen muss ich da nun wirklich nicht auch noch...