PW3d Blog - Hash Animation:Master, 3d-Grafik, 3d-Druck und mehr...

Der Blog rund um 3d-Grafik, Hash Animation:Master, PatchWork3d und vieles mehr. Ob interessante Animationen, innovative Spiele, technische Gadgets oder neue Programme - nicht nur im Zusammenhang mit A:M.

Du möchtest eine Benachrichtigung erhalten, wenn es neuen Content gibt? Dann melde Dich hier für das Blog-Abo an.


 

Meine erste App im Microsoft-Store: WingMan – Fight For Earth

Von der Firma aus haben wir natürlich schon so einige Apps veröffentlicht, aber bis jetzt noch keine für den Microsoft Store und natürlich noch keine, die ich nicht für einen Kunden sondern unter PW3d-Namen veröffentlicht hatte. Nun ist es also so weit: WingMan – Fight for Earth steht im ...
 
Letzte Änderung: 25.07.2016, 00:21h

Minions heiraten auch... oder: Was so auf die Torte kommt (Part 1)

Eine Kollegin von mir heiratet bald kirchlich (standesamtlich ist schon durch... ob sie nun verheiratet sind oder noch in einem Zwischenstadium schweben liegt wohl im Auge des Betrachters) und möchte gerne für Ihre Hochzeitstorte ein paar Minions bauen und drucken... und das hier ist mein bisheriger ...
 
Letzte Änderung: 07.09.2015, 18:30h

Animation:Master Insect Contest

Heute wurden die Gewinner des Hash Animation:Master Contest "Insect" 2015 bekannt gegeben. Dies geschah in einem besonders interessanten, an die Oscar-Verleihung erinnernden Video. Ich konnte mit meinem Beitrag den 1.) Platz im Online-Voting erzielen aber auch die anderen Beiträge sind sehenswert ...
 
Letzte Änderung: 09.08.2015, 18:34h

Animation:Master Interchange: Wie man A:M in seinen Workflow einbauen kann

Lange Zeit war es gar nicht so einfach, A:M in seinen Workflow / die 3d-Pipline zu integrieren. Das ändert sich jetzt dank einem genialen neuen Blender-Plugin. Mit diesem Plugin, kann man nun MDL-Dateien aus Blender ausgeben lassen. Das Plugin kann dabei nicht nur Geometrie übergeben (was beeindruckend ...
 
Letzte Änderung: 04.07.2015, 12:33h

2 neue Video-Tutorials: Modellierung einer Hand und eines Fußes

Auf der Seite gibt es nun 2 neue Tutorials, die Anfängern zeigen sollen, wie man einen Fuß bzw. eine Hand in Animation:Master erstellen kann. Wer sich für A:M interessiert, mehr über Patch-Modellierung lernen möchte oder gerade dabei ist seinen Einstieg in die 3d-Welt zu nehmen, wird hier viele ...
 
Letzte Änderung: 21.06.2015, 16:34h

Komplexer 3d-Druck: Türampel

Ein neues 3d-Druck-Stück ist heute entstanden. Das relativ komplexe Projekt ist eine Türampel zum Zusammenbauen. Was ist ein Türampel? Damit kann man angeben, ob Besucher gern gesehen, gerade weniger gern gesehen sind oder gar nicht eintreten sollen. Soetwas ist z. B. für Konferenzräume gut ...
Seiten: