Letzte Änderung: 20.05.2013, 21:44h

Der kleine Zubehör-Guide für den 3d-Drucker

Wer mit dem Gedanken spielt, sich einen 3d-Drucker anzuschaffen oder sich gerade einen neuen Makerbot Replicator 2 zugelegt hat, der wird sich über diese kleine Starthilfe sicher freuen: Was benötige ich neben dem 3d-Drucker noch alles? Der Makerbot Replicator 2 kommt mit allem daher, was man ...
 
Letzte Änderung: 30.12.2012, 03:02h

Mein Makerbot Replicator 2 bei der Arbeit

Hier zeige ich euch in einem mit meinem Handy aufgenommenen Video (deshalb auch die wackelige Kameraführung) meinen Makerbot Replicator 2 bei der Arbeit mit Plastic2Print und einem eigenne Spulenhalter für die Plastic2Print-Spulen. Die Daten zum selber Ausdrucken findet Ihr hier: Es mag für ...
 
Letzte Änderung: 24.12.2012, 02:32h

Fröhliche Weihnachten 2012

Wir haben es also alle überlebt und die Welt steht noch ziemlich genau so wie sie früher auch mal stand... Deshalb freu ich mich natürlich jedem hier fröhliche Weihnachten zu wünschen! Und da 3d-Drucke nunmal Teil dieses Blogs sind, gibt es natürlich auch zu Weihnachten einen Druck, der ...
 
Letzte Änderung: 13.12.2012, 22:17h

Spulen von Plastic2Print

Nun habe ich die Spulen von Plastic2Print bekommen... zuerst die gute Nachricht: Die Qualität ist hervorragend und der Replicator 2 druckt hervorragend damit... nun der schlechte Teil: Leider passen die Spulen nicht direkt auf den Makerbot Replicator Spulen-Halter. Aber dafür gibt es ja ...
 
Letzte Änderung: 11.12.2012, 23:42h

Nach der ersten PLA-Spule

Damit ist die erste 500g PLA-Spule verdruckt. Hier einige Beispiele von dem, was ich bis jetzt gedruckt habe... diese Objekte sind zusammen vielleicht 250g schwer. Der Rest ging für verschiedene Tests und Fehldrucke drauf.
 
Letzte Änderung: 09.12.2012, 22:10h

Anbieter für PLA und ABS-Kunststoff für Europa

Es war recht schwierig einen günstigen PLA-Kunststoff-Lierferanten für Deutschland zu finden, der 1.75mm Durchmesser PLA anbietet. Das ist nämlich genau das, was man für den Makerbot Replicator 2 benötigt. Heute habe ich aber einen Anbieter aus Amsterdamm gefunden, der für ca. 28 Euro / kg ...
Seiten: