PW3d Blog - Hash Animation:Master, 3d-Grafik, 3d-Druck und mehr...

Der Blog rund um 3d-Grafik, Hash Animation:Master, PatchWork3d und vieles mehr. Ob interessante Animationen, innovative Spiele, technische Gadgets oder neue Programme - nicht nur im Zusammenhang mit A:M.

Du möchtest eine Benachrichtigung erhalten, wenn es neuen Content gibt? Dann melde Dich hier für das Blog-Abo an.


 
Letzte Änderung: 13.12.2012, 22:17h

Spulen von Plastic2Print

Nun habe ich die Spulen von Plastic2Print bekommen... zuerst die gute Nachricht: Die Qualität ist hervorragend und der Replicator 2 druckt hervorragend damit... nun der schlechte Teil: Leider passen die Spulen nicht direkt auf den Makerbot Replicator Spulen-Halter. Aber dafür gibt es ja ...
 
Letzte Änderung: 11.12.2012, 23:42h

Nach der ersten PLA-Spule

Damit ist die erste 500g PLA-Spule verdruckt. Hier einige Beispiele von dem, was ich bis jetzt gedruckt habe... diese Objekte sind zusammen vielleicht 250g schwer. Der Rest ging für verschiedene Tests und Fehldrucke drauf.
 
Letzte Änderung: 09.12.2012, 22:10h

Anbieter für PLA und ABS-Kunststoff für Europa

Es war recht schwierig einen günstigen PLA-Kunststoff-Lierferanten für Deutschland zu finden, der 1.75mm Durchmesser PLA anbietet. Das ist nämlich genau das, was man für den Makerbot Replicator 2 benötigt. Heute habe ich aber einen Anbieter aus Amsterdamm gefunden, der für ca. 28 Euro / kg ...
 
Letzte Änderung: 02.12.2012, 23:37h

150 Mikrometer Layer Druck

Und geschafft... mein erster, zwar einfacher aber erfolgreiche 0,15mm Druck ist durchgelaufen. 150 Mikrometerdruck im Makerbot 150 Mikrometerdruck des Makerbots Seitenansicht Ich hab es geschafft, in dem ich einfach dabei geblieben bin und 2x das PLA nachgeladen habe.
 
Letzte Änderung: 02.12.2012, 14:14h

Layer-Dicke

Und nun zu den Schattenseiten des Replicators 2 bzw. vermutlich jedem 3d-Drucker: Zur Zeit schaffe ich es nicht einen Druck bei 0,1 mm Layer-Dicke zu drucken. Ich kann beginnen, aber leider hört der Drucker irgendwann auf PLA zu emitieren. Was bei mittlerer Qualität (z.B. 0,27mm) noch wunderbar ...
 
Letzte Änderung: 27.11.2012, 20:35h

Makerware 1.03 Update

Ab heute gibt es ein neues Update für Makerware, das für mich ein paar Fehler behoben hat... offiziell ist es ein Update, das Probleme mit dem Drucken der obersten Schichten eines Objektes behebt, aber ich kann nun ebenfalls mit höchster Auflösung drucken. Weiter so Makerbot-Jungs! Get it ...
Seiten: