PW3d Blog - Hash Animation:Master, 3d-Grafik, 3d-Druck und mehr...

Der Blog rund um 3d-Grafik, Hash Animation:Master, PatchWork3d und vieles mehr. Ob interessante Animationen, innovative Spiele, technische Gadgets oder neue Programme - nicht nur im Zusammenhang mit A:M.

Du möchtest eine Benachrichtigung erhalten, wenn es neuen Content gibt? Dann melde Dich hier für das Blog-Abo an.


   
Letzte Änderung: 11. 04. 2021, 16:53h

Keyboard-Ständer brechen gern...

Vorgestern ist mir meine 1,5 Liter Wasserflasche auf mein hochgeklapptes Keyboard gefallen. Sie war verschlossen, aber allein die Wucht des Aufpralls hat den kleinen Ständer zum Hochstellen der Tastatur brechen lassen und so ging das übliche Tastatur-Gewackele los. Normalerweise wäre das der Moment, bei dem man eine neue Tastatur kauft weil ein 2.5cm auf 1.5cm auf 2mm dickes Plastik-Teilchen ohne bewegliche Teile kaputt gegangen ist. Das ...
   
Letzte Änderung: 05. 04. 2021, 23:28h

Man muss sich nur zu helfen wissen...

Ein Missgeschick und "zu" schwimmend verlegtes Parket sind ein gewisses Problem in Zeiten von Corona. Die Fußleiste musste ich notdürftig versorgen, aber gegen den Abstand durch das schwimmend verlegte Parket konnte ich etwas unternehmen: Der 3d-Druck macht auch das möglich: Beides sind nur behelfsmäßige Reperaturen, aber erstmal, funktioniert es gut und das Nut und Federsystem ließ sich hervorragend nachbilden. :)
   
Letzte Änderung: 01. 04. 2021, 01:01h

3d Druck: Happy Easter Egg

Heute habe ich einfach mal eine Reihe von Ostereiern ausgedruckt, die für die Kollegen (wenn Sie irgendwann mal wieder im Büro sind) hoffentlich eine schöne Überraschung darstellen. Bis dahin möchte ich hier einige, ich glaube recht interessante und gelungene Bilder von den Eiern zeigen, die zeigen, wie die Layer-Strukturen aufgebaut sind, wie etwas bei 300 Micrometer Layerheight in FDM aussieht und dass sich je nach Hitze und Material ...
   
Letzte Änderung: 08. 03. 2021, 23:16h

Neues Video-Tutorial: Einige Texturing-Methoden mit A:M

Animation:Master kann unterschiedliche Texturing-Methoden anwenden. Einige (reines Decal-Stamping allerdings nicht) werden in diesem Tutorial erläutert. Besonders für Nutzer von Programmen aus klassischen Polygon-Programmen kann hier einiges interessantes dabei sein, da hier bekannte Systeme in A:M erklärt werden. Besonderes interessant kann hier die Kombination von A:M und 3dCoat sein: Wer lieber etwas über Decal-Stamping (ein sehr ...
   
Letzte Änderung: 05. 02. 2021, 23:19h

Neue Features in Animation:Master – Bias targeting & Hair Particle System-Update deaktivieren

Animation:Master hat in der neuesten Version zwei kleine aber sehr hilfreiche neue Features bekommen, von denen ich hier eines in diesem Video beschreiben möchte. Viel Spaß dabei:
   
Letzte Änderung: 24. 12. 2020, 12:07h

Frohe Weihnachten 2020 & Frohes Neues Jahr 2021

Und es ist mal wieder so weit: Der 24. Dezember steht vor der Tür und endlich ist der Tag, an dem all der Stress vorrüber ist gekommen. Covid-19 wird demnächst sogar in Covid-20 umbenannt werden müssen während wir hoffentlich mit dem Impfstoff dem Virus zeigen wo der Hammer hängt. Bis dahin möchte ich nun auf alle Fälle ein tolles Weihnachtsfest, viel Spaß und Freude und hoffentlich alles was Ihr Euch so wünscht unter dem Weihnachtsbaum ...
Seiten:
 
X

Wenn diese Website wirklich so blöd ist solltest Du einfach nicht her kommen.

Einen schönen Tag noch und denk mal drüber nach wieviel Du gezahlt hast um die Website zu besuchen? Nichts.
Wieviel Werbung siehst Du hier? Keine. Kostet mich die Website etwas? Oh ja. Mache ich irgendwie Geld mit der Website? Nein.

Aber mich beleidigen lassen muss ich da nun wirklich nicht auch noch...