PW3d Blog - Hash Animation:Master, 3d-Grafik, 3d-Druck und mehr...

Der Blog rund um 3d-Grafik, Hash Animation:Master, PatchWork3d und vieles mehr. Ob interessante Animationen, innovative Spiele, technische Gadgets oder neue Programme - nicht nur im Zusammenhang mit A:M.

Du möchtest eine Benachrichtigung erhalten, wenn es neuen Content gibt? Dann melde Dich hier für das Blog-Abo an.


   
Letzte Änderung: 16. 03. 2013, 14:07h

We are FlameWar

Meine Güte... was sich da wieder auf heise abspielt ist schon nicht mehr feierlich. Das neues Samsung Galaxy S4 ist nun vorgestellt worden und schon kämpft der Apple-Fanbot im endlosen Kampf gegen die Android-Fraktion oder auch nur die Samsung-Jünger. Dabei wurden gar nicht alle 7 Siegel der Apokalypse gebrochen und die religösen Führer dieser Welt wissen häufig gar nicht, dass wir uns im Technik-Religionskrieg befinden... Ich möchte ...
 
   
Letzte Änderung: 16. 03. 2013, 13:50h

Wenn Werbung nur noch nervt...

Ich arbeite ja selbst in der Werbebranche, was diesen Eintrag wohl für manche als etwas schizophren erscheinen lassen mag, aber ich denke, dass Werbung einen Sinn für Verbraucher und Verkäufer haben sollte... und was da draußen teilweise so verkauft wird ist wirklich nicht mehr in so eine Kategorie zu stecken... es gibt einfach Grenzen... Wie ich drauf komme? Es gibt jetzt einen neuen Keks... ich hab ihn geschenkt bekommen und er sah gut ...
 
   
Letzte Änderung: 02. 02. 2013, 13:05h

Der SocialMedia-Faktor

Blogs, Facebook, Google+, Xing, Twitter und wie sie nicht alle heissen. Sie helfen bei der Kommunikation, sind heute kaum noch aus vielen Köpfen wegzudenken und schaffen auf für den nicht so Technikafinen Möglichkeiten sich im Netz zu verwirklichen. Aber habt Ihr schonmal bemerkt was damit leider einhergeht? Spezifische Informationen im Netz zu finden wird immer schwerer. Sucht man z.B. nach "Makerbot Support" oder etwas in dieser Art, bekommt ...
 
   
Letzte Änderung: 07. 01. 2013, 22:24h

Mobile Gerät... alles wird besser?

Immer wieder hört man davon: "Oh, das neue Smartphone kommt raus... der PC ist dem Untergang nahe!" oder "Spielekonsolen und PCs braucht kein Mensch mehr, mein Handy ist sowieso viel besser..." Um es klar zu stellen: Ich finde Mobile Betriebssysteme eine feine Sache und mag mein Handy wirklich gern, aber diese Aussagen gehen mir gehörig gegen den Strich. Für viele Anwendungen ist der PC allem anderen haushoch überlegen... Um so mehr Performance ...
 
   
Letzte Änderung: 30. 12. 2012, 03:02h

Mein Makerbot Replicator 2 bei der Arbeit

Hier zeige ich euch in einem mit meinem Handy aufgenommenen Video (deshalb auch die wackelige Kameraführung) meinen Makerbot Replicator 2 bei der Arbeit mit Plastic2Print und einem eigenne Spulenhalter für die Plastic2Print-Spulen. Die Daten zum selber Ausdrucken findet Ihr hier: Es mag für den ein oder anderen interessant sein, einmal die Lautstärke des Replicator 2 zu hören... man kann gut hören, dass selbst meine Stimme, die in diesem ...
 
   
Letzte Änderung: 24. 12. 2012, 02:32h

Fröhliche Weihnachten 2012

Wir haben es also alle überlebt und die Welt steht noch ziemlich genau so wie sie früher auch mal stand... Deshalb freu ich mich natürlich jedem hier fröhliche Weihnachten zu wünschen! Und da 3d-Drucke nunmal Teil dieses Blogs sind, gibt es natürlich auch zu Weihnachten einen Druck, der ein bißchen was mit der Zeit zu tun hat. In diesem Sinne: Alles Gute und besinnliche Weihnachten!
Seiten:
 
X

Wenn diese Website wirklich so blöd ist solltest Du einfach nicht her kommen.

Einen schönen Tag noch und denk mal drüber nach wieviel Du gezahlt hast um die Website zu besuchen? Nichts.
Wieviel Werbung siehst Du hier? Keine. Kostet mich die Website etwas? Oh ja. Mache ich irgendwie Geld mit der Website? Nein.

Aber mich beleidigen lassen muss ich da nun wirklich nicht auch noch...