Letzte Änderung: 06.09.2014, 13:53h

Replicator 2 und Replicator 2x

Nachdem mich immer mehr gestört hat, nicht sinnvoll mit Support drucken zu können, habe ich diesem Problem nun ein Ende gesetzt und mir den Replicator 2x auf ebay ersteigert. Das Gerät kam schnell und unkompliziert, ist in sehr gutem Zustand und ist bereits fleissig am Drucken. Zusätzlich habe ...
 
Letzte Änderung: 23.08.2014, 12:52h

Characterumsetzung und neuer 3d-Druck

Ein Freund wünschte sich die Umsetzung seiner Maskottchens in 3d, um daraus einen Vorspann generieren zu können. Also wurde die Figur in A:M aufgebaut, mit 3d-Coat und A:M texturiert, in A:M gerigget und später animiert. Davon möchte ich aber noch nicht zeigen. Es gibt nämlich noch den 3d-Print ...
 
Letzte Änderung: 13.04.2014, 21:51h

Display-Halter

Leider ist nach einiger Zeit der Lagerung ein Display-Haltearm verloren gegangen. Um diesen zu ersetzen, habe ich mich mit Animation:Master daran gemacht einen sinnvollen Ersatz für diesen Arm zu modellieren und auszudrucken. Man sieht hier schon: Er funktioniert im Test, scheint der Belastung ...
 
Letzte Änderung: 06.04.2014, 19:35h

Makerbot Replicator 2: Wood filament Print / Holz Druck

Ein neuer Druck mit einem neuen Filament-Typ: Wood Print. Mit dem neuen Adjustable Extruder war das kein großes Problem. Anpressdruck angepasst, Temperaturen wie bei normalem PLA verwendet und schon gings los. Das Ergebnis riecht nach (warmgewordenem Holz) und fühlt sich ähnlich an wie ...
 
Letzte Änderung: 29.03.2014, 17:52h

Makerbot Replicator 2: Adjustable Extruder

Mein neuer Adjustable Extruder ist nun 1 Woche mit meinem Replicator 2 im Betrieb und druckt wunderbar und sehr zuverlässtig. Er ersetzt bei mir den federbetriebenen Extruder, der vorher auch schon gut sein Werk getan hat. Allerdings wollte ich dann dazu übergehen, auch Soft-PLA drucken zu können ...
 
Letzte Änderung: 16.03.2014, 20:12h

Eule-Druck

Ein kleiner, feiner 3d-Druck des bekannten Eulenmotives, um die Zeit zu überbrücken, bis die Schrauben für meinen Adjustable Extruder ankommen. Mit dem neuen Extruder hoffe ich dann auch erfolgreich Soft-PLA-Drucke durchführen zu können, die mir bis jetzt leider vermutlich durch den Anpressdruck ...
Seiten: