PW3d Blog - Hash Animation:Master, 3d-Grafik, 3d-Druck und mehr...

Der Blog rund um 3d-Grafik, Hash Animation:Master, PatchWork3d und vieles mehr. Ob interessante Animationen, innovative Spiele, technische Gadgets oder neue Programme - nicht nur im Zusammenhang mit A:M.

Du möchtest eine Benachrichtigung erhalten, wenn es neuen Content gibt? Dann melde Dich hier für das Blog-Abo an.


   
Letzte Änderung: 01. 01. 2022, 16:15h

Happy New Year 2022

Ich wünsche natürlich jedem Leser ein frohes und erfolgreiches Jahr 2022 :). Dieser kleine Druck zusammen mit einem kleinen zweiten 3d-Druck eines Hosenclips für ein Telefon leutet dieses Jahr 3d-Druck-Technisch für mich ein :). Hoffentlich findet auch Ihr einenen guten Anfang und viel Spaß im neuen Jahr 2022. Auf ein wunderbares Jahr 2022
   
Letzte Änderung: 23. 12. 2021, 21:43h

Merry Christmas 2021

Weihnachten steht vor der Tür und wie immer möchte ich es mir nicht nehmen lassen, Euch und Euren Familien hier ein Wunderschönes Weihnachtsfest zu wünschen. Dieses Jahr gab es einen 3d-gedruckten Ziegengruß für Freunde, Familie und Kollegen und somit möchte ich Euch hier auch die Ziege nicht vorenthalten. :) Habt ein tolles Weihnachtsfest, habt viel Spaß und erholt Euch gut in dieser harten Zeit – hoffentlich das letzte mal mit ...
   
Letzte Änderung: 27. 11. 2021, 00:04h

X- oder Y-Versatz beim Druck mit dem Replicator 2

Hin und wieder gibt es mal ein kleines Problem mit dem Makerbot Replicator 2. Hin und wieder heisst: Nach 6 Jahren habe ich mal wieder ein Problemchen mit dem Drucker, weil er beim Druck etwas verrutscht und dadurch den Druck plötzlich an einer falschen Stelle fortsetzt. Es gib ein paar unterschiedliche Möglichkeiten warum das passiert und hier 2 LInks bzw. Videos was man dagegen tun kann: Problem 1: Lockere Riemen / Neuspannung der Motoren ...
   
Letzte Änderung: 19. 11. 2021, 22:42h

WebCam shutter aus dem 3d printer

Ältere Webcams verdienen auch einen Schutter, damit nicht jemand zuschaut, wenn er es nicht sollte ;). Meine Versuche, einen exakt runden, perfekt passenden Deckel zu bauen, waren leider nicht sofort erfolgreich (FDM-Drucker schaffen es selten, exakt runde Ergebnisse zu liefern. Meistens werden sie leicht oval oder zumindest nicht ganz rund, wenn es dünne Kanten gibt. So entschied ich mich dann für einen anderen Ansatz und baute nach der ...
   
Letzte Änderung: 11. 04. 2021, 16:53h

Keyboard-Ständer brechen gern...

Vorgestern ist mir meine 1,5 Liter Wasserflasche auf mein hochgeklapptes Keyboard gefallen. Sie war verschlossen, aber allein die Wucht des Aufpralls hat den kleinen Ständer zum Hochstellen der Tastatur brechen lassen und so ging das übliche Tastatur-Gewackele los. Normalerweise wäre das der Moment, bei dem man eine neue Tastatur kauft weil ein 2.5cm auf 1.5cm auf 2mm dickes Plastik-Teilchen ohne bewegliche Teile kaputt gegangen ist. Das ...
   
Letzte Änderung: 05. 04. 2021, 23:28h

Man muss sich nur zu helfen wissen...

Ein Missgeschick und "zu" schwimmend verlegtes Parket sind ein gewisses Problem in Zeiten von Corona. Die Fußleiste musste ich notdürftig versorgen, aber gegen den Abstand durch das schwimmend verlegte Parket konnte ich etwas unternehmen: Der 3d-Druck macht auch das möglich: Beides sind nur behelfsmäßige Reperaturen, aber erstmal, funktioniert es gut und das Nut und Federsystem ließ sich hervorragend nachbilden. :)
Seiten:
 
X

Wenn diese Website wirklich so blöd ist solltest Du einfach nicht her kommen.

Einen schönen Tag noch und denk mal drüber nach wieviel Du gezahlt hast um die Website zu besuchen? Nichts.
Wieviel Werbung siehst Du hier? Keine. Kostet mich die Website etwas? Oh ja. Mache ich irgendwie Geld mit der Website? Nein.

Aber mich beleidigen lassen muss ich da nun wirklich nicht auch noch...