Letzte Änderung: 13.04.2014, 21:51h

Display-Halter

Leider ist nach einiger Zeit der Lagerung ein Display-Haltearm verloren gegangen. Um diesen zu ersetzen, habe ich mich mit Animation:Master daran gemacht einen sinnvollen Ersatz für diesen Arm zu modellieren und auszudrucken. Man sieht hier schon: Er funktioniert im Test, scheint der Belastung ...
 
Letzte Änderung: 06.04.2014, 19:35h

Makerbot Replicator 2: Wood filament Print / Holz Druck

Ein neuer Druck mit einem neuen Filament-Typ: Wood Print. Mit dem neuen Adjustable Extruder war das kein großes Problem. Anpressdruck angepasst, Temperaturen wie bei normalem PLA verwendet und schon gings los. Das Ergebnis riecht nach (warmgewordenem Holz) und fühlt sich ähnlich an wie ...
 
Letzte Änderung: 29.03.2014, 17:52h

Makerbot Replicator 2: Adjustable Extruder

Mein neuer Adjustable Extruder ist nun 1 Woche mit meinem Replicator 2 im Betrieb und druckt wunderbar und sehr zuverlässtig. Er ersetzt bei mir den federbetriebenen Extruder, der vorher auch schon gut sein Werk getan hat. Allerdings wollte ich dann dazu übergehen, auch Soft-PLA drucken zu können ...
 
Letzte Änderung: 29.03.2014, 17:18h

Responsive Layout

Gestern hat es mich dann auch mal gepackt und ich habe PatchWork3d.de responsive gemacht. Was ist "responsive"? Ein Responsive Design / Layout ist ein Layout, dass sich an die jeweilige Bildschirmgröße des Benutzers stufenlos anpasst. Das bedeutet, dass z.B. der Inhaltsbereich immer 80% des Bildschirms ...
 
Letzte Änderung: 29.03.2014, 14:17h

Der Homeserver

Vor einiger Zeit habe ich mir einen Homeserver angeschafft. Der war hauptsächlich aus zwei Gründen für mich interessant: Mit meinen 3 PCs auf die gleichen Daten zugreifen können, wenn ich Renderings mit Netrenderer (der Network-Rending-Client von Animation:Master) laufen lassen möchte. Höhere ...
 
Letzte Änderung: 16.03.2014, 20:12h

Eule-Druck

Ein kleiner, feiner 3d-Druck des bekannten Eulenmotives, um die Zeit zu überbrücken, bis die Schrauben für meinen Adjustable Extruder ankommen. Mit dem neuen Extruder hoffe ich dann auch erfolgreich Soft-PLA-Drucke durchführen zu können, die mir bis jetzt leider vermutlich durch den Anpressdruck ...
Seiten: