PW3d Blog - Hash Animation:Master, 3d-Grafik, 3d-Druck und mehr...

Der Blog rund um 3d-Grafik, Hash Animation:Master, PatchWork3d und vieles mehr. Ob interessante Animationen, innovative Spiele, technische Gadgets oder neue Programme - nicht nur im Zusammenhang mit A:M.

Du möchtest eine Benachrichtigung erhalten, wenn es neuen Content gibt? Dann melde Dich hier für das Blog-Abo an.


 
Letzte Änderung: 16.03.2014, 20:12h

Eule-Druck

Ein kleiner, feiner 3d-Druck des bekannten Eulenmotives, um die Zeit zu überbrücken, bis die Schrauben für meinen Adjustable Extruder ankommen. Mit dem neuen Extruder hoffe ich dann auch erfolgreich Soft-PLA-Drucke durchführen zu können, die mir bis jetzt leider vermutlich durch den Anpressdruck ...
 
Letzte Änderung: 24.12.2013, 18:04h

Frohe Festtage

Ich wünsche allen geneigten Lesern dieses Blogs frohe Weihnachten und glückliche Festtage. Ich werde Sie mit dem neuen Weihnachtsbaumschmuck bestimmt haben. 10 blaue Sterne hängen bald am Baum, wenn wir im Kerzenschein unsere Stimmen bzw. Trommelfelder quälen... ;) Frohe Weihnachten!
 
Letzte Änderung: 23.11.2013, 19:32h

Ein 3d-Druck-Beispiel bei 100 Micron Schichtdicke

Hier sieht man ein weiters Beispiel für einen 3d-Druck bei 100 Micrometer Schichtdicke. Es handelt sich um einen Stifthalter.
 
Letzte Änderung: 29.09.2013, 12:38h

3d Druck Nahaufnahme

Viele fragen sich immer wieder, wie ein mit einem 3d Drucker produziertes Objekt wirklich aussieht. Wie ist die Oberflächenstruktur, wie sauber wirkt das Ganze? Ich habe hier ein Bild eines solchen 3d-Drucks gemacht um dieser Frage Rechnung zu tragen. Es handelt sich bei diesem Element um ein ...
 
Letzte Änderung: 29.06.2013, 17:33h

Meine Extruder-Updates

Mittlerweile habe ich meinen Extruder etwas modifiziert und geupdated um Ihn deutlich effektiver und zuverlässiger zu machen. Wovorher gerne ein Druck auch mal abgebrochen hat, funktioniert der Drucker nun sehr zuverlässig. Das liegt nicht zuletzt auch an der neuen Firmware von Makerbot, aber ich ...
 
Letzte Änderung: 25.06.2013, 23:19h

Makerbot von StrataSys übernommen

Vor einigen Tagen hat ein kleiner Artikel im Blog von Makerbot verraten, was schon eine Weile auf Basis von Gerüchten vermutet wurde: Makerbot ist nun Teil von StataSys. Makerbot soll als eigenständige Einheit bestehen bleiben und sich weiterhin auf den Consumer-Markt konzentrieren. Ich ...
Seiten: